Knapp gewinnt Grocer Gold Award Knapp gewinnt Grocer Gold Award - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


Knapp gewinnt Grocer Gold Award

Der Lagerlogistiker KNAPP ist „Technology & Logistics Supplier of the Year“. Mit der Multichannel-Lösung für boots.com gewinnt Knapp den Grocer Gold Award 2012.

© Knapp

Der Lagerlogistiker KNAPP  ist „Technology & Logistics Supplier of the Year“. Mit der Multichannel-Lösung für boots.com gewinnt Knapp den Grocer Gold Award 2012. Im neuen Boots Service Center in Burton-upon-Trent ist unter anderem ein OSR Shuttle-System mit mehr als 70.000 Stellplätzen im Einsatz. Die Preisverleihung des Grocer Gold Award fand am 13. Juni in der ehrwürdigen Guildhall in London statt. Führende Persönlichkeiten aus dem Retail-Sektor und der britischen Lebensmittel- und Getränkeindustrie nahmen an der Zeremonie teil. Knapp konnte sich gegen andere namhafte Unternehmen, wie Kühne & Nagel oder NFT Distribution Operations, durchsetzen und gewann den ersten Preis in der Kategorie “Technology & Logistics Supplier of the Year“. Boots ist Spezialist für die Herstellung und den Großhandel mit pharmazeutischen Artikeln und Kosmetikprodukten. Die neue Anlage unterstützt nicht nur die Auftragsabwicklung des 25.000 Artikel umfassenden Sortiments des E-Commerce-Geschäfts boots.com, sondern auch das Weihnachtsgeschenkangebot (rund 2.500 Artikel) und die internationale Distribution von Aufträgen an Boots-Stores im Ausland.

Der Grocer Gold Award würdigte insbesonders, dass durch die Automatisierungslösung von Knapp im Vergleich zur vormals rein manuellen Auftragsbearbeitung die Produktivität der Anlage um 65 Prozent gesteigert werden konnte. Der Einsatz der innovativen Track & Trace-Technologie verbesserte auch die Nachverfolgbarkeit der Aufträge. Auch Kundenlieferungen können schneller und exakter bearbeitet werden. Dies ermöglicht boots.com ihr Versprechen zu halten, dass in Zukunft die Deadline für Bestellungen noch weiter nach hinten verlegt werden kann und diese Bestellungen trotzdem am nächsten Tag ausgeliefert werden.

Herzstück der Automatisierungslösung sind zwei OSR Shuttle-Systeme, die automatische Lagerung mit Ware-zur-Person-Kommissionierung an den ergonomischen Pick-it-Easy-Arbeitsplätzen kombinieren. Mit dem OSR Shuttle, das sich besonders für mittel- und langsamdrehende Artikel eignet, wird ein Großteil des Sortiments in Burton bearbeitet. Schnelldrehende Artikel werden aus Durchlaufregalen mit Hilfe von Pick-to-Light-Technologie kommissioniert. KNAPP lieferte auch Lagerlogistik-Software KiSoft, die alle Lagerbewegungen und Prozesse optimieren. Teamarbeit Heimo Robosch, Director Integrated Projects Division bei der KNAPP AG, nahm den Grocer Gold Award von Adam Leyland, Herausgeber des The Grocer Magazine und dem englischen Comedian Hugh Dennis entgegen: “Diese Auszeichnung macht uns sehr stolz. Wir freuen uns auf eine weiterhin so gute Zusammenarbeit mit Alliance Boots im Rahmen unserer langjährigen Partnerschaft. Der Einsatz beider Projektteams war außergewöhnlich und hat entscheidend zum Erfolg beigetragen.“

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • Matrix42 AG

    Matrix42 AG Mobile Lösungen und Applikationen, Zugangs- und Zutrittskontrolle, Security Audits, Übernahme von Softwareprojekten, Programmierung, IT-Asset- und Lizenzmanagement, IKT-Consulting,... mehr
  • ELO Digital Office AT GmbH

    ELO Digital Office AT GmbH Mobile Lösungen und Applikationen, Dokumentenmanagement und ECM, Übernahme von Softwareprojekten, Systemintegration und Systemmanagement, Programmierung, Individual-Softwareentwicklung, IKT-Consulting,... mehr
  • Dicom Computer VertriebsgesmbH

    Dicom Computer VertriebsgesmbH WLAN-Systeme, VPN, Netzwerk-Systeme (LAN, MAN, WAN), Netzwerk-Management, Netzwerk-Diagnose-Systeme, Netzkomponenten, Mobile Lösungen und Applikationen,... mehr
  • Rittal GmbH

    Rittal GmbH Netzwerk-Management, Netzkomponenten, Zugangs- und Zutrittskontrolle, Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV), Überwachungssysteme, Notfalls-Rechenzentren, Netzwerk- und Systemüberwachung,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: