Adobe Photoshop Elements 9 Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


05.10.2010 Alex Wolschann/idg

Adobe Photoshop Elements 9

Adobe hat eine neue Version seiner Bildbearbeitungs-Software herausgebracht. Die grösste Änderung ist Mac-Usern vorbehalten.

Wer bereits mit Adobe Photoshop Elements 8 (PSE) vertraut ist, wird sich sofort auch in Version 9 zu Hause fühlen. Die Änderungen an der Benutzeroberfläche sind geradezu homöopathisch ausgefallen. Insgesamt kommt das neue PSE etwas weniger farbig daher. Wichtigste Neuheit: Der Organizer, der bis jetzt Windows-Usern vorbehalten war, ist nun auch in der Mac-Version integriert. Photoshop Elements 9 unterstützt auf dem Mac auch die Multi-Touch-Technologie. Bei der Bildbearbeitung selbst gibts relativ wenige Neuheiten. Die neue Photomerge-Stil-Übereinstimmung analysiert die stilistischen Merkmale der Bildvorlage und wendet sie automatisch auf ein ausgesuchtes Foto an.

Mit dem erweiterten Bereichsreparatur-Pinsel lassen sich laut Adobe unerwünschte Objekte mühelos entfernen. Der Hintergrund wird dabei automatisch angeglichen. Verbessert wurde die Panoramafunktion, mit der mehrere Fotos zusammengesetzt werden können. Ausserdem gibts neue Kreativeffekte wie Pop-Art, Spiegelungen, Porträts oder Lomografien und eine kreative Bildmontage: Mithilfe von Ebenenmasken können Sie Bildausschnitte aus- und überblenden und haben so die Kontrolle über die Sichtbarkeit einzelner Bereiche. Fotos können nun direkt nach Facebook hochgeladen werden.

Photoshop Elements 9 kostet im Adobe Store knapp 150 Euro erstmals im Bundle mit Premiere Elements. Beide Lösungen sind aber auch einzeln erhältlich.

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • selectyco Media Solutions GmbH

    selectyco Media Solutions GmbH B2C Dienste und Lösungen, B2B Dienste und Lösungen mehr
  • SER Solutions Österreich GmbH

    SER Solutions Österreich GmbH Werbewirtschaft, Wasser- und Energieversorgung, Vereine und Verbände, Umweltschutz, Touristik, Personenverkehr, Öffentliche Verwaltung,... mehr
  • ETC - Enterprise Training Center

    ETC - Enterprise Training Center E-Learning, Datenschutz, B2B Dienste und Lösungen, Outsourcing, IT-Personalbereitstellung, Aus- und Weiterbildung mehr
  • Matrix42 AG

    Matrix42 AG Mobile Lösungen und Applikationen, Zugangs- und Zutrittskontrolle, Security Audits, Übernahme von Softwareprojekten, Programmierung, IT-Asset- und Lizenzmanagement, IKT-Consulting,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: