CRM - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


CRM Software

Customer Relationship Management Systeme sammeln und analysieren Informationen über den Kunden und das Kundenverhalten. Ziel des CRM ist es, die Kunden optimal und individuell betreuen zu können, um ein vertieftes Beziehungsmarketing sicherzustellen.

Werbung

e-Rechnungen an die ÖBB über ebInterface

Seit Sommer dieses Jahres laden die Österreichischen Bundesbahnen ihre Geschäftspartner ein, künftig jede Rechnung im Format des Bundes (ebInterface) über das...  mehr...

„Einrichtungstipps“ für den Cloud-Workspace

„Zuerst formt der Mensch das Gebäude, dann das Gebäude den Menschen“, hat Winston Churchill gesagt. Das gilt besonders für den Arbeitsplatz; wobei im Zeitalter...  mehr...

 
Die richtige Person mit den passenden Inhalten zu treffen. Das ist das Ziel des personalisierten Marketings.

Richtig personalisieren mit dem CMS

Viele Werbetreibenden sind beim Thema Personalisieren bereits im Hintertreffen. Dieser Artikel erläutert, warum Personalisierung hauptsächlich ein... mehr...

Ein Blick auf die Orderhistorie unterstützt den Vertrieb dabei, Cross- und Upselling-Chancen zu identifizieren.

Fünf Gründe, die für die Integration von ERP und CRM sprechen

ERP fürs Backoffice, CRM für alle Abteilungen mit direktem Kundenkontakt – soweit die klassische Einteilung. Dieses Arbeiten in Silos stößt jedoch... mehr...

Der Einsatz von KI kann die Kundenzufriedenheit steigern.

Top-Marken setzen für Customer Experience-Strategien auf künstliche Intelligenz

Ein Report des MIT Technology Review und Genesys zeigt: Kultmarken setzen dreimal eher auf neue Technologien für eine bessere Customer Experience als... mehr...

CEM ist in der Unternehmensstrategie angekommen. Bereits zwei Drittel haben fixe, dedizierte Budgets für CEM reserviert. Im Schnitt arbeiten 23 Mitarbeiter in diesem Bereich – ein durchaus beachtliches Maß an Personalressourcen.

Tieto-Austria-Studie: Unwissenheit bei digitalem Kundenmanagement schießt Unternehmen ins Aus

Die Digitalisierung ist für viele heimische Unternehmen ein großes Fragezeichen. In der Bearbeitung von Kundenkontakten ist das so genannte digitale... mehr...

Keywords

  • erp
  • studie
  • microsoft
  • sap
  • cloud
  • it & business
  • update software
  • social crm
  • ki
  • mesonic
  • digitalisierung
  • easyconsult
  • eyepin
  • trovarit
  • crm
  • fwi
  • sugarcrm
  • update
Selektierte Tags wählen (Selektion am Pfeil)

Letzte Artikel auf Computerwelt.at - CRM

Richtig personalisieren mit dem CMS

Viele Werbetreibenden sind beim Thema Personalisieren bereits im Hintertreffen. Dieser Artikel erläutert, warum Personalisierung hauptsächlich ein Content-Management-Problem... mehr...

Fünf Gründe, die für die Integration von ERP und CRM sprechen

ERP fürs Backoffice, CRM für alle Abteilungen mit direktem Kundenkontakt – soweit die klassische Einteilung. Dieses Arbeiten in Silos stößt jedoch zunehmend... mehr...

Top-Marken setzen für Customer Experience-Strategien auf künstliche Intelligenz

Ein Report des MIT Technology Review und Genesys zeigt: Kultmarken setzen dreimal eher auf neue Technologien für eine bessere Customer Experience als andere Unternehmen. mehr...

Cloud-Managed IT für moderne Unternehmen Premium Content

Moderne Netzwerke sind umfangreich und komplex. Sie umspannen die ganze Welt und gewährleisten jedem im Unternehmen Zugriff auf Informationen. Durch die Einbindung... mehr...

Tieto-Austria-Studie: Unwissenheit bei digitalem Kundenmanagement schießt Unternehmen ins Aus

Die Digitalisierung ist für viele heimische Unternehmen ein großes Fragezeichen. In der Bearbeitung von Kundenkontakten ist das so genannte digitale Customer Experience... mehr...

Bei der Mobility und Performance von CRM-Systemen bleiben Wünsche offen

Bereits zum dritten Mal befragten die CRM-Experten der Trovarit AG, Schwetz Consulting und der FIR e.V. an der RWTH Aachen in diesem Jahr CRM-Anwender nach ihrer... mehr...

Droht Ihr CRM-Projekt zu scheitern?

Wenn die Implementierung eines CRM-Systems für Sie gerade zum Albtraum wird, drängen sich Fragen auf. Wir sagen Ihnen, was jetzt zu tun ist. mehr...

Gastkommentar: Warum die Digitalisierung Querdenker braucht

Die digitale Transformation ist in aller Munde. Auch das Top-Management weiß heute, dass es ohne Digitalisierung nicht mehr geht. Das Bewusstsein ist quer durch... mehr...

Kundenbeziehungen gekonnt managen: Erst integrieren, dann verzieren

Mit Customer-Relationship-Management-Lösungen können Sie Ihre Kundenbeziehungen auf eine neue Stufe heben. Die Basis für gelungenes CRM ist eine nahtlose Integration... mehr...

Mehr aus Messekontakten machen

Der CRM-Experte easyconsult will Kunden einen sanften Einstieg ins Thema Kundenbeziehungsmanagement ermöglichen. Mit der App "easy Messelead-Management" bietet... mehr...

Traditionelle Ansätze für Optimierung der Customer Experience reichen nicht aus

Laut einer Studie von IDC müssen Unternehmen ihre traditionellen Ansätze im Customer Experience Management überdenken. Die Kundenerfahrung in Unternehmen stelle... mehr...

Nicht mehr notwendiges Übel: Wie CRM den Vertrieb stärkt Premium Content

CRM-Systeme (Customer Relationship Management) werden bereits seit Langem für jede Vertriebsorgani- sation als hilfreich angesehen. Von den Vorteilen des CRM profitierte... mehr...

Gastkommentar: Einen Adresspool auf- und ausbauen

Ohne einen qualifizierten Adresspool können die meisten Angehörigen beratender Berufe wie Anwälte und Steuerberater, Managementberater und Coaches keine systematische... mehr...

CeBIT 2017: Mit mehr Intelligenz zu besserer Customer Experience

Das alte CRM als Kundenverwaltung hat ausgedient. Heute tunen die Anbieter ihre Softwarewerkzeuge mit Analytics, Automatisierung und KI. Anwender könnten damit... mehr...

Warum CRM und Cloud ein perfektes Paar sind

Der Digital-Business-Experte ARITHNEA nennt vier gute Gründe, die für den Einsatz eines CRM-Systems aus der Cloud sprechen. mehr...

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • ectacom GmbH

    ectacom GmbH Aus- und Weiterbildung, IT-Asset- und Lizenzmanagement, Übernahme von Softwareprojekten, Datenschutz, Antiviren- und Virenscanner Software, Backup und Recovery Systeme, Firewalls,... mehr
  • HATAHET productivity solutions GmbH

    HATAHET productivity solutions GmbH Individual-Softwareentwicklung, Migrations-Management, Programmierung, System- und Netzwerk-Tuning, Systemintegration und Systemmanagement, Übernahme von Softwareprojekten, User Helpdesk-Systeme und Hotlines,... mehr
  • free-com solutions gmbh

    free-com solutions gmbh Werbewirtschaft, Wasser- und Energieversorgung, Vereine und Verbände, Umweltschutz, Touristik, Personenverkehr, Öffentliche Verwaltung,... mehr
  • NAVAX Unternehmensgruppe

    NAVAX Unternehmensgruppe Wasser- und Energieversorgung, Vereine und Verbände, Öffentliche Verwaltung, Medizin und Gesundheitswesen, Maschinen- und Anlagenbau, Konsumgüterindustrie, Immobilien,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: