T-Mobile optimiert Presseeinladungen mit eyepin T-Mobile optimiert Presseeinladungen mit eyepin - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


17.03.2014 pi

T-Mobile optimiert Presseeinladungen mit eyepin

T-Mobile Austria setzt künftig für Veranstaltungen der Unternehmenskommunikation die Event-Marketing Software von eyepin ein.

T-Mobile Austria setzt künftig die Event-Marketing Software von eyepin ein.

T-Mobile Austria setzt künftig die Event-Marketing Software von eyepin ein.

© Daniel Fleck - Fotolia.com

Journalisten erhalten im Laufe des Jahres unzählige Einladungen zu Pressekonferenzen und Events. Dabei den Überblick zu behalten und Interessantes von Irrelevantem auszufiltern ist keine leicht Übung. Um die Arbeit von Redakteuren zu erleichtern, setzt T-Mobile Austria ab sofort auch bei Einladungen zu Presseevents und anderen Veranstaltungen der Unternehmenskommunikation auf die Services von eyepin. Der Mobilfunkanbieter kann damit die Einladungen zu seinen Presseevents, Konferenzen oder Veranstaltungen für Teilnehmer einfacher, serviceorientierter und zielgenauer durchführen. "Wir freuen uns, T-Mobile mit unserer Software bei der Optimierung der Kommunikation rund um Presseveranstaltungen unterstützen zu dürfen", sagt Franz J. Kolostori, Geschäftsführer von eyepin.

Die Mitarbeiter der Unternehmenskommunikation des heimischen Mobilfunkbetreibers können über die eyepin-Benutzeroberfläche Event-Websites erstellen, Save-the-Dates mit automatisierter Kalendereintragung und E-Mail-Einladungen mit Zu- und Absagebuttons ausschicken, Anmeldungen besser verwalten und zielgenauer pflegen und nachbearbeiten. "Wir erwarten bei unseren Presseveranstaltungen und Unternehmensevents bis zu 300 Gäste. Dafür haben wir eine zuverlässige, nutzerfreundliche Lösung gesucht und mit eyepin gefunden", sagt Helmut Spudich, Leitung Unternehmenskommunikation bei T-Mobile Austria.

Neben einer übersichtlichen Bedienung bietet die webbasierende Event-Plattform von eyepin auch zusätzlichen Service wie ausführliche Statistiken über Zustell-, Bounce- oder Öffnungsrate von E-Mails. Die Auswertungen bieten so eine fundierte Basis, um den Erfolg der Presseevents zu messen und das Event- und Einladungsmanagement künftig noch besser und gezielter zu gestalten. (pi)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • NAVAX Unternehmensgruppe

    NAVAX Unternehmensgruppe Wasser- und Energieversorgung, Vereine und Verbände, Öffentliche Verwaltung, Medizin und Gesundheitswesen, Maschinen- und Anlagenbau, Konsumgüterindustrie, Immobilien,... mehr
  • DBConcepts GmbH. Die Oracle Experten.

    DBConcepts GmbH. Die Oracle Experten. Enterprise Application Integration, Datenbanken, Business Intelligence und Knowledge Management, Tools, Server-Betriebssysteme, Middleware, Betriebssysteme für PCs,... mehr
  • Matrix42 AG

    Matrix42 AG Mobile Lösungen und Applikationen, Zugangs- und Zutrittskontrolle, Security Audits, Übernahme von Softwareprojekten, Programmierung, IT-Asset- und Lizenzmanagement, IKT-Consulting,... mehr
  • ETC - Enterprise Training Center

    ETC - Enterprise Training Center E-Learning, Datenschutz, B2B Dienste und Lösungen, Outsourcing, IT-Personalbereitstellung, Aus- und Weiterbildung mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: