Neu am CRM-Markt: easyconsult Neu am CRM-Markt: easyconsult - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


Neu am CRM-Markt: easyconsult

Das Wiener Unternehmen update software, ein Hersteller von CRM-Software, hat nach der Übernahme durch Aurea im zweiten Halbjahr 2014 einen Strategiewechsel vollzogen und legt den Fokus nun vermehrt auf Großkunden und die Produktentwicklung. Für Umsetzung, Dienstleitung und Projektimplementierung setzt das Unternehmen verstärkt auf Partner. In diesen Bereichen hat sich das neu gegründete Unternehmen easyconsult positioniert.

Oliver Witvoet, Gründer und Geschäftsführer von easyconsult

Oliver Witvoet, Gründer und Geschäftsführer von easyconsult

© easyconsult

Gründer und Geschäftsführer Oliver Witvoet – vorher 15 Jahre bei update software in der Entwicklung, Produktmanagement und als Teamleiter tätig – und sein fünfköpfiges Team, das ebenfalls aus ehemaligen update-Mitarbeitern besteht, haben sich zum Ziel gesetzt mit hoher Qualität der Dienstleitungen bei den Kunden zu punkten. Kundennahe Beratung und persönlicher Kontakt soll dabei ganz oben auf der Liste stehen. Zudem kennt Witvoet die Produkte des Herstellers "in- und auswendig", da er sie selber mitgestaltet hat. "Wir verkaufen nicht über den Preis, sondern bieten größtmögliche Qualität", so der Geschäftsführer, und: "Das Team besteht ausschließlich aus Senior-Consultants."

Witvoet ortet bei den Unternehmen großen Bedarf an CRM-Lösungen: "Mit der richtigen Software gibt es im Bereich des Kundenbeziehungsmanagaments bei vielen Unternehmen durch Optimierung noch großes Kosteneinsparungspotenzial", so Witvoet. Man müsse es vermeiden "leere Kilometer zu machen und nur dort einen gewissen Aufwand betreiben, wo es Sinn macht."

Den Fokus legt easyconsult auf das B2B-Segment und hier vor allem auf die Bau- und Bauzulieferbranche und die Industrie. Zu den Kunden von easyconsult gehören Unternehmen wie Baumit, die EMCO Gruppe und die Fixit Gruppe. (cb)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema


Hosted by:    Security Monitoring by: