Kundenorientiert agieren Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


28.10.2010 Thomas Mach

Kundenorientiert agieren

Mit auf mobile Geräte und Social Media ausgelegten Funktionen will Teradata in die Zukunft des CRM steuern. So soll der Relationship Manager des Anbieters es Nutzern nun erlauben, auf Kundenaktivitäten mit weniger als einer Sekunde Verzögerung zu reagieren.

Zudem optimiere und automatisiere der Relationship Manager die Interaktion mit großen Zielgruppen im Mobile- und Social Media-Bereich, wodurch etwa selbst anonyme Interessenten mit relevanten Botschaften adressiert werden könnten. "Die Zukunft von CRM liegt in der personalisierten Echtzeit-Interaktion mit Kunden im Web, auf Mobile Devices und Social Media Sites", erläutert Teradata-Europachef Hermann Wimmer.

Die Lösung kombiniere drei wesentliche Funktionen, so der Manager. Mittels Echtzeit-Analysefähigkeit (Active Enterprise Intelligence) werde Anwendern die Möglichkeit geboten, über den Channel Integration Manager einen konsistenten Kundendialog über alle Kanäle hinweg zu führen. Zudem komme eine weitreichende Automatisierung des Kundendialogs, um auch ohne hohen Personaleinsatz relevant und kundenorientiert zu kommunizieren. Zudem kommen vereinfachte Verknüpfungsmöglichkeiten zwischen dem Relationship Manager und den neuen Interaktionskanälen.

"CRM heißt in Zukunft vor allem personalisierter, intelligenter und relevanter Kundendialog, vorrangig über das Web, immer leistungsfähigere Mobile Devices und Social Media Sites – und das alles natürlich in Echtzeit", unterstreicht Wimmer. "Der schnelle Zugriff und die guten Analysemöglichkeiten, die Teradata bietet, versetzt das Marketing Department in die Lage, seine begrenzten Mittel ganz gezielt und effizient einzusetzen und damit auch den ROI zu verbessern."

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema


Hosted by:    Security Monitoring by: