CRM bringt Redmail-Standorte unter einen Hut CRM bringt Redmail-Standorte unter einen Hut - Computerwelt

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19.02.2013 Rudolf Felser/pi

CRM bringt Redmail-Standorte unter einen Hut

Damit die einzelnen Abteilungen und Standorte optimal zusammenarbeiten, setzt Vertriebsdienstleister Redmail auf die Unterstützung durch FWI Information Technology und Microsoft Dynamics CRM.

Christian Watzl, Prokurist und Leiter Marketing & Verkauf bei Redmail

Christian Watzl, Prokurist und Leiter Marketing & Verkauf bei Redmail

© Redmail

Dieses zentrale CRM-System ist von allen Redmail-Standorten zugänglich und bringt Vorteile für Mitarbeiter und Kunden. "Gemeinsam mit FWI und dem neuen CRM-System ist es uns gelungen, unterschiedliche Systeme unter einen Hut zu bringen. Am erfreulichsten ist, dass wir unsere Kundenaufträge jetzt auch bundesländerübergreifend koordinieren können", so Christian Watzl, Prokurist und Leiter Marketing & Verkauf bei Redmail.

Redmail stellt täglich 365.000 Tages- und wöchentlich 538.000 Wochenzeitungen zu, beliefert Trafiken und Kioske und befüllt Entnahmeboxen mit Gratiszeitungen. Um die Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Standorten besser zu koordinieren bzw. zu optimieren, beauftragte Redmail den CRM-Spezialisten und Full-Service-Provider FWI Information Technology mit der Implementierung von Microsoft Dynamics CRM. "Die erfahrenen CRM-Berater von FWI punkteten bei jeder Präsentation mit einem sehr hohen Professionalisierungsgrad. Wir waren in allen Phasen der Umsetzung gut betreut", erzählt Watzl.

FWI hat alle Abteilungen und Standorte, die zuvor mit unterschiedlichen Systemen arbeiteten, in die neue, zentrale CRM-Lösung eingebunden und dadurch eine Reihe von Verbesserungen für Redmail erzielt: Das neue CRM-System erleichtert die Arbeit und erhöht die Zufriedenheit der Mitarbeiter. Sie haben jetzt von jedem Standort und jederzeit Zugriff auf relevante Daten, die einheitlich und natürlich am aktuellsten Stand sind. Dadurch können Angebote und Kundenaufträge viel rascher bearbeitet werden. Aber auch interne Abläufe, beispielsweise in Verkauf und Fakturierung, sind jetzt effizienter. (pi)

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