Quest hört auf seine Community Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


22.07.2009 Thomas Mach

Quest hört auf seine Community

Quest Software optimiert die hauseigene Management-Software für Oracle Datenbanken. Dafür wurden zahlreiche Nutzer-Wünsche integriert.

Der System Management-Spezialist Quest Software veröffentlicht eine weiterentwickelten Version der Datenbank-Management-Software Toad for Oracle. Das Release 10 Beta biete erweiterte Funktionen, die von der Community angeregt worden seien, betont der Anbieter. So wurde beispielsweise die Dokumentation des Datenmodells mit ER-Diagrammen verbessert, ein in den Editor integriertes Verfahren für das SQL-Performance-Tuning soll die Datenbankentwicklung deutlich vereinfachen.

Das Datenbank-Management wurde laut dem Anbieter weiter verbessert und automatisiert. Unter anderem, betont Larry Humphries, VP und General Manager Database Management bei Quest, sei es nun möglich verschiedene Aufgaben auf mehreren Instanzen auszuführen. Darüber hinaus könnten über eine einzige Konsole Server, Datenbank, Datenbank-Schemata sowie die Synchronisierung verwaltet werden.

Eine erweiterte grafische Benutzeroberfläche erleichtere Humphries zufolge die "Bedienung, nutzt neue Data Grids und unterstützt Unicode". Durch direkten Zugang zur Toad World sei es Nutzern zudem möglich, schnell Fachinformationen, die sie für die Lösung ihrer täglichen Probleme benötigen, zu erhalten.

"Die neue Version von Toad for Oracle bietet entscheidende neue und erweiterte Funktionen", betont Humphries. "Wir haben intensiv an der Weiterentwicklung von Toad gearbeitet. Der enge Kontakt zur Toad Community ist uns sehr wichtig, um so viele Details wie möglich aus der täglichen Praxis mit dem Produkt zu erfahren und Verbesserungsvorschläge gezielt umzusetzen."

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema


Hosted by:    Security Monitoring by: