Modernität hinter historischen Mauern Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


17.05.2011 Rudolf Felser

Modernität hinter historischen Mauern

Die Grazer Wechselseitige Versicherung AG führt das Komplettproduktportfolio von P&I ein: Payroll, Zeitwirtschaft, Personalmanagement sowie webbasierendes Mitarbeiter- und Führungskräfteportal.

Verlässlicher Versicherungsschutz für alle war das Motto von Erzherzog Johann, als er 1828 die Grazer Wechselseitige Versicherung Aktiengesellschaft (GRAWE) gründete. Seit damals hat sich aus der ursprünglichen Feuerversicherung ein internationales Unternehmen entwickelt, das Versicherungen, Banken und Immobilien unter einem Dach vereint. Heute ist GRAWE der sechstgrößte Versicherungskonzern Österreichs.

Das Grazer Unternehmen wird zukünftig das vollständige Produktportfolio von P&I einsetzen: Payroll, Zeitwirtschaft, Personalmanagement sowie webbasierendes Mitarbeiter- und Führungskräfteportal. Besonders durch das Portal und Controlling-Instrumente wie den HR-Leitstand sowie P&I Scout Pro will das international ausgerichtete Unternehmen einen wichtigen Schritt in Richtung modernes Personalmanagement gehen.

"Wir hatten bisher für alle Bereiche unterschiedliche Lösungen im Einsatz. Durch die Schnittstellen zu den verschiedenen Systemen gingen uns intern erhebliche Kapazitäten verloren", so Wolfgang Thelesklav, Personalleiter bei der Grazer Wechselseitigen. "Von einer integrierten Lösung versprechen wir uns eine erhebliche Optimierung einzelner Arbeitsprozesse sowie eine Effizienzsteigerung."

"Für uns spielten beim Entscheidungsprozess natürlich die inhaltlichen Funktionalitäten der Lösung, wie beispielsweise die mögliche Ausweitung auf weitere Länder eine starke Rolle. Aber auch die persönliche Chemie war uns wichtig – und diese stimmt", erklärt Thelesklav. (pi/rnf)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Service

Acceptance Testing: Trotz knapper Ressourcen

Zum Thema

  • SER Solutions Österreich GmbH

    SER Solutions Österreich GmbH Werbewirtschaft, Wasser- und Energieversorgung, Vereine und Verbände, Umweltschutz, Touristik, Personenverkehr, Öffentliche Verwaltung,... mehr
  • ELO Digital Office AT GmbH

    ELO Digital Office AT GmbH Mobile Lösungen und Applikationen, Dokumentenmanagement und ECM, Übernahme von Softwareprojekten, Systemintegration und Systemmanagement, Programmierung, Individual-Softwareentwicklung, IKT-Consulting,... mehr
  • selectyco Media Solutions GmbH

    selectyco Media Solutions GmbH B2C Dienste und Lösungen, B2B Dienste und Lösungen mehr
  • ectacom GmbH

    ectacom GmbH Aus- und Weiterbildung, IT-Asset- und Lizenzmanagement, Übernahme von Softwareprojekten, Datenschutz, Antiviren- und Virenscanner Software, Backup und Recovery Systeme, Firewalls,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: