Ein Viertel der großen BPO-Anbieter wird bis 2012 nicht mehr existieren Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


30.09.2009 Christof Baumgartner/pi

Ein Viertel der großen BPO-Anbieter wird bis 2012 nicht mehr existieren

Unternehmen sollten bei der Bewertung von BPO-Anbietern auf Warnsignale achten.

Ein Viertel der großen Anbieter von Business Process Outsourcing (BPO) wird bis 2012 nicht mehr als unabhängige Einheit existieren, so das IT-Marktforschungs- und Beratungsunternehmen Gartner. Marktaustritte, Übernahmen und der Aufstieg neuer Anbieter werden die BPO-Marktumgebung in den nächsten Jahren verändern und Unternehmen sollten bei der Bewertung von BPO-Anbietern auf Warnsignale achten, um das Risiko zu verringern.

„Viele Anbieter werden darum kämpfen müssen, in ihrer gegenwärtigen Form zu überleben, sei es wegen der Wirtschaftskrise, wegen verlustbringender Verträge oder weil sie nicht in der Lage sind, ihre Service-Modelle zu standardisieren“, erläutert Robert H. Brown, Research Vice President bei Gartner. „Einige werden übernommen werden und einige werden komplett vom Markt verschwinden und durch neue dynamische Marktteilnehmer ersetzt werden, die BPO als automatisierten Service auf Verbrauchsbasis anbieten.“

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Service

Acceptance Testing: Trotz knapper Ressourcen

Zum Thema

  • Bechtle IT-Systemhaus Österreich

    Bechtle IT-Systemhaus Österreich WLAN-Systeme, Netzwerk-Systeme (LAN, MAN, WAN), Netzwerk-Management, Server-Betriebssysteme, Verschlüsselungs- und Kryptografie Software, Security Audits, Notfalls-Rechenzentren,... mehr
  • customer care solutions - Call Center Betriebs GmbH

    customer care solutions - Call Center Betriebs GmbH B2C Dienste und Lösungen, B2B Dienste und Lösungen, User Helpdesk-Systeme und Hotlines, Systempflege- und Wartung, Outsourcing, IKT-Consulting, Facility Management,... mehr
  • T-Systems Austria GesmbH

    T-Systems Austria GesmbH WLAN-Systeme, VPN, Voice Mail Dienste, Videokonferenz-Systeme, Unified Messaging Dienste, Netzwerk-Systeme (LAN, MAN, WAN), Netzwerk-Management,... mehr
  • Dimension Data Austria GmbH

    Dimension Data Austria GmbH Call Center, IKT-Consulting, Migrations-Management, Outsourcing, Systemintegration und Systemmanagement, Systempflege- und Wartung mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: