Fortis Bank zieht in den Financial-Hub von Interxion ein Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


14.01.2010 Christof Baumgartner/pi

Fortis Bank zieht in den Financial-Hub von Interxion ein

Client-Hosting-Services sowie Colocation-Dienstleistungen für spezielle Märkte.

Die Fortis Bank Global Clearing wird künftig seine Marktzugangsplattformen im Londoner Rechenzentrum von Interxion, ein Anbieter von Carrier-neutralen Rechenzentren, betreiben und dort auch Client-Hosting-Services sowie Colocation-Dienstleistungen für spezielle Märkte anbieten. Die Bank zieht in Interxions speziell für Kapitalmarktteilnehmer konzipierten Financial Hub ein.

Die Vereinbarung soll es der Bank ermöglichen, ihren Kunden einen Low-Latency-Zugang zu den Londoner Finanzmärkten bereitzustellen. „Interxion ist einer der wichtigsten Zugangsknoten zu den Londoner Märkten und seine dedizierte Infrastruktur für Kapitalmärkte unterstützt uns dabei, unseren Kunden einen Wettbewerbsvorteil zu geben“, so Neil Singleton, Global Head of Market Access Architecture, Fortis Bank Global Clearing. „Mit dem Einzug in Interxion’s Rechenzentrum in der Londoner City bieten wir unseren Kunden einen schnelleren Marktzugang. So können unsere Kunden sowohl die Handelseffizienz als auch das Handelsvolumen erhöhen, weil sie auf Kursbewegungen auf Seiten der Börsen und Handelsteilnehmer schneller reagieren können.“

Zusätzlich bietet Interxion als Carrier-neutraler Rechenzentrumsbetreiber eine Auswahl an direkten Anbindungsmöglichkeiten über Cross-Connect-Verbindungen innerhalb des Rechenzentrums. Interxion mit Hauptsitz in Schiphol-Rijk in den Niederlanden betreibt europaweit 26 Rechenzentren in 13 Städten in 11 Ländern.

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Service

Acceptance Testing: Trotz knapper Ressourcen

Zum Thema

  • ELO Digital Office AT GmbH

    ELO Digital Office AT GmbH Mobile Lösungen und Applikationen, Dokumentenmanagement und ECM, Übernahme von Softwareprojekten, Systemintegration und Systemmanagement, Programmierung, Individual-Softwareentwicklung, IKT-Consulting,... mehr
  • Matrix42 AG

    Matrix42 AG Mobile Lösungen und Applikationen, Zugangs- und Zutrittskontrolle, Security Audits, Übernahme von Softwareprojekten, Programmierung, IT-Asset- und Lizenzmanagement, IKT-Consulting,... mehr
  • Bacher Systems EDV GmbH

    Bacher Systems EDV GmbH mehr
  • ITSDONE GRUPPE

    ITSDONE GRUPPE Office Software, Kaufmännische Software (ERP), Datenbanken, Server-Betriebssysteme, Programmiersprachen, Betriebssysteme für PCs, Netzwerk- und Systemüberwachung,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: