Double-Take optimiert Verfügbarkeit von Microsoft-Landschaften Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


07.06.2010 Thomas Mach

Double-Take optimiert Verfügbarkeit von Microsoft-Landschaften

Der Workload-Management-Spezialist erweitert den Funktionsumfang der hauseigenen Availability-Lösung für Windows Server 2008 Hyper-V und Exchange 2010 sowie die Integration mit Systems Center. Damit decke das Hochverfügbarkeitsprogramm nun das gesamte Spektrum der Microsoft Infrastruktur ab.

Für die allermeisten unserer Kunden ist Microsoft die Plattform der Wahl, betont Christian Tate, P Worldwide Marketing bei Double-Take Software. "Diesen Kunden geben wir nun die Sicherheit, dass sie mit nur einem Tool ihre Services am Laufen und ihre Mitarbeiter am Arbeiten halten können. Dieser Ansatz ist im Markt einzigartig und bietet unseren Kunden einen echten Mehrwert."

Double-Take beobachte dem Manager zufolge "schon seit einiger Zeit" den vermehrten Einsatz von Hyper-V und "einen starken Trend hin zu Unified Communication mit Exchange 2010". Nun seien IT-Verantwortliche "auch hier auf der sicheren Seite". Sie könnten die Technologien "bedenkenlos" einführen und mittels Availability verfügbar und online halten.

Verbessert wurde unter anderem die Unterstützung für Microsofts Systems Center Operation Manager. Die Management-Konsole von Availability wurde mit dem Operation Manager zusammengeführt, wodurch die Bedienung vereinfacht werden soll. Zudem wurde auch die Integration mit Systems Center Virtual Machine Manager erweitert.

"Hyper-V wird auf dem Markt immer beliebter, deshalb sehen wir in der Zusammenarbeit mit Double-Take eine starken Kundennutzen", unterstreicht Jim Schwartz, Director Solutions Marketing bei Microsoft. "Double-Take hilft den Kunden bei der intelligenten und effizienten Absicherung ihrer Programme und Daten. Zusammen liefern wir starke Lösungen für den Alltag in der modernen IT."

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Service

Acceptance Testing: Trotz knapper Ressourcen

Zum Thema

  • APC Business Services GmbH

    APC Business Services GmbH IT-Personalbereitstellung, Individual-Softwareentwicklung, IKT-Consulting mehr
  • Fabasoft AG

    Fabasoft AG Vereine und Verbände, Öffentliche Verwaltung, Medizin und Gesundheitswesen, Luft- und Raumfahrttechnik, Freie Berufe, Finanzdienstleistungen, Qualitätssicherung,... mehr
  • EASY SOFTWARE GmbH

    EASY SOFTWARE GmbH Schrifterkennung, Mobile Lösungen und Applikationen, Management Informationssysteme (MIS), Dokumentenmanagement und ECM, Business Intelligence und Knowledge Management mehr
  • free-com solutions gmbh

    free-com solutions gmbh Werbewirtschaft, Wasser- und Energieversorgung, Vereine und Verbände, Umweltschutz, Touristik, Personenverkehr, Öffentliche Verwaltung,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: