Dokumentenmanagement auf Open Source-Basis Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


07.10.2010 Thomas Mach

Dokumentenmanagement auf Open Source-Basis

Mit der Version 6.4.5 von agorum core können Anwender nun den integrierten Windows-Client auch unter Terminal- und Citrixserver-Umgebungen laufen lassen. Darüber hinaus wurden 60 weitere Funktionen und Verbesserungen in die jüngste Version des freien Dokumentenmanagement Systems integriert.

Eine der am häufigsten angefragten Funktionen sei bislang die Nutzung des Windows Client von agorum core unter Terminal- und Citrixserver-Umgebungen gewesen, so der Anbieter. Daher wurde diese Unterstützung nun integriert.

Insgesamt zähle das Update über 60 Verbesserungen und Funktionen. Dazu gehört unter anderem die Verbesserung des Windows-Taste-E Problems, das bei Windows 7 auftrat, während der agorum Windows-Client lief. Zudem wurde die Darstellung von Dokumenten-Historien erweitert, und die Geschwindigkeit bei der Indizierung für die Volltextsuche optimiert.

Neu hinzugekommen sei auch eine Funktion zum Versenden von Direktlinks aus dem Webportal agorum desk4web heraus. So sei es nun möglich jemanden einen Link zu einem Dokument oder einer Akte zukommen zu lassen, der Empfänger könne diesen dann mit einem Klick öffnen.

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Service

Acceptance Testing: Trotz knapper Ressourcen

Zum Thema

  • KORAM Softwareentwicklungsgesellschaft m.b.H:

    KORAM Softwareentwicklungsgesellschaft m.b.H: Betriebsdaten- und Zeiterfassung, Kaufmännische Software (ERP), Management Informationssysteme (MIS), Bauwesen, Einzelhandel, Fertigung, Produktion und Konstruktion, Freie Berufe,... mehr
  • mic customs solutions (Gruppe)

    mic customs solutions (Gruppe) Supply Chain Management, Kaufmännische Software (ERP), Expertensysteme, E-Procurement und Supply Chain Management, B2B Dienste und Lösungen mehr
  • ELO Digital Office AT GmbH

    ELO Digital Office AT GmbH Mobile Lösungen und Applikationen, Dokumentenmanagement und ECM, Übernahme von Softwareprojekten, Systemintegration und Systemmanagement, Programmierung, Individual-Softwareentwicklung, IKT-Consulting,... mehr
  • selectyco Media Solutions GmbH

    selectyco Media Solutions GmbH B2C Dienste und Lösungen, B2B Dienste und Lösungen mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: