Vorbeugen ist besser als heilen Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


23.01.2011 pi/Rudolf Felser

Vorbeugen ist besser als heilen

Die pcvisit Software AG stellt gemeinsam mit der AmdoSoft Systems GmbH das erste Ergebnis ihrer kürzlich gestarteten Kooperation vor: Die pcvisit SystemSupport 10.0.

Das Produkt kombiniert das b4-System von AmdoSoft mit pcvisits EasySupport 10.0: EasySupport 10.0 wird in Zukunft als "App" in der IT-Automatisierungssoftware b4 ausgeliefert.

pcvisit SystemSupport 10.0 überwacht, verwaltet und automatisiert komplexe IT-Prozesse und -Umgebungen. So kann man IT-Problemen vorbeugen und eingreifen bevor etwas aus dem Ruder läuft. Die Lösung bietet neben Automations- und Monitoring-Funktionen sowie Inventory Management auch die neuen pcvisit Remote-Komfort-Funktionen:

Mit Remote-Neustart kann der Supporter beispielsweise Neustarts während einer Fernwartungssitzung durchführen – und das ohne Installation und Zutun des Kunden. Mit Remote-UAC wiederum stellen die Dialoge der Benutzerkonten-Steuerung (UAC) unter Windows Vista/7 und Windows Server 2008/R2 kein Hindernis mehr dar, wenn der Supporter über ein administratives Benutzerkonto verfügt. Die Anmeldedaten werden zum Kunden-PC weitergeleitet. Der Kunde des Supporters muss nicht mehr zwingend Kenntnis über die administrativen Zugangsdaten haben. Mittels dem Remote-Benutzerkonten-Wechsel wechselt der Supporter zudem während der Fernwartungssitzung das Benutzerkonto, als ob er vor dem Kunden-PC sitzen würde.

Für pcvisit stellt die gemeinsame Lösung einen weiteren wichtigen Schritt in der Fokussierung auf die Zielgruppe Supporter und IT-Administratoren dar. Norbert Schuster, Leiter der pcvisit-Unternehmenskommunikation, erklärt: "Wir konzentrieren uns voll auf das Thema IT-Support und den Support-Prozess. Besonders die kleinen und mittleren Unternehmen liegen uns dabei am Herzen. Deshalb treffen wir uns regelmäßig mit Supportern zu Workshops, sprechen mit ihnen über ihren Arbeitsalltag und erarbeiten gemeinsam Ideen für neue Funktionen und Produkte. Bei diesen Gesprächen wurde auch der Gedanke entwickelt, nicht erst beim Online-Support, sondern schon mit einer Schnittstelle zu einer Automatisierungssoftware anzusetzen. Das Ergebnis ist die pcvisit SystemSupport 10.0." (pi/rnf)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Service

Acceptance Testing: Trotz knapper Ressourcen

Zum Thema

  • adesso Austria GmbH

    adesso Austria GmbH Öffentliche Verwaltung, Grundstoffindustrie, Großhandel, Finanzdienstleistungen, Fertigung, Produktion und Konstruktion, Druck- und Verlagswesen, Qualitätssicherung,... mehr
  • KORAM Softwareentwicklungsgesellschaft m.b.H:

    KORAM Softwareentwicklungsgesellschaft m.b.H: Betriebsdaten- und Zeiterfassung, Kaufmännische Software (ERP), Management Informationssysteme (MIS), Bauwesen, Einzelhandel, Fertigung, Produktion und Konstruktion, Freie Berufe,... mehr
  • Arrow ECS Internet Security AG

    Arrow ECS Internet Security AG WLAN-Systeme, VPN, Netzwerk-Systeme (LAN, MAN, WAN), Netzwerk-Management, Netzwerk-Diagnose-Systeme, Netzwerk-Betriebssysteme, Office Software,... mehr
  • Rittal GmbH

    Rittal GmbH Netzwerk-Management, Netzkomponenten, Zugangs- und Zutrittskontrolle, Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV), Überwachungssysteme, Notfalls-Rechenzentren, Netzwerk- und Systemüberwachung,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: