Günstige Langzeitarchivierung Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


23.02.2009 Thomas Mach

Günstige Langzeitarchivierung

Tandberg Data hilft Anwendern, ihre Bandsicherungen langfristig unter Kontrolle zu bekommen.

Der Archivierungs-Spezialist Tandberg Data bringt zwei neue LTO-Produkte auf den Markt. Das 1U-Rackmount-Gehäuse sei dabei mit nur einer Höheneinheit die optimale Lösung für Kunden mit begrenztem Platz im Serverraum. In einem Gehäuse könnten laut Tandberg bis zu zwei LTO-Bandlaufwerke halber Höhe untergebracht werden.

Das Tandberg Data LTO-4 HH-Bandlaufwerk mit SAS-Schnittstelle wiederum sei eine leistungsstarke externe Bandlaufwerkslösung. Das LTO-4 Half Height schreibe bis zu 1,6 Tbyte mit einer Geschwindigkeit bis zu 564 Gbyte/Std auf ein Tape. Alle Tandberg Data LTO Half Height-Laufwerke seien als externes Gerät oder für den Server- und Rack-Einbau erhältlich. Die optimale Luftkühlung des Laufwerks unterstützt einen geringen Stromverbrauch, wodurch die Betriebskosten reduziert werden könnten.

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Service

Acceptance Testing: Trotz knapper Ressourcen

Zum Thema


Hosted by:    Security Monitoring by: