TIBCO erweitert Echtzeit-Plattform für Kundenbindungsprogramme TIBCO erweitert Echtzeit-Plattform für Kundenbindungsprogramme - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


14.03.2013 Wolfgang Franz/pi

TIBCO erweitert Echtzeit-Plattform für Kundenbindungsprogramme

TIBCO Software kündigt die neue Version seiner Marketing-Plattform TIBCO Loyalty Lab Reward 13.1 an.

In den frühen Tagen der Kundenbindung. Heute geht das deutlich besser.

In den frühen Tagen der Kundenbindung. Heute geht das deutlich besser.

© Archiv

Unternehmen können mit dieser Lösung den Informationen des Anbieters zufolge in Echtzeit Kampagnen zur Förderung der Kundenbindung fahren. Mit der Plattform lässt sich der Kontakt mit Kunden über die verschiedensten Kanäle pflegen – am Point of Sale, über das Internet, über mobile Geräte oder auf den Social-Media-Kanälen. Das Marketing steuert die Aktionen immer auf Basis der aktuellsten Kontextinformationen.

"Die Interaktion mit den Kunden findet heute in der Regel immer noch nicht in Echtzeit und mit Bezug auf das aktuelle Verhalten statt. Aus diesem Grund verpassen Unternehmen wichtige Chancen", sagt Matt Elders, Vice President, TIBCO Loyalty Lab. "Dabei ist es möglich, dass Kunden genau dann, wann sie etwas suchen oder brauchen, die passenden Angebote erhalten, und das über den Kanal, der im Moment am passendsten ist, damit die Kunden sofort entsprechend reagieren können."

Loyalty Lab Reward 13.1 kann ereignisorientierte Daten wie Kundenprofile, den aktuellen Lagerbestand, den letzten Einkauf im Geschäft oder im Online-Shop sofort verarbeiten und in den korrekten Kontext setzen. Grundlage dafür ist die Echtzeittechnologie von TIBCO. Für die Marketingverantwortlichen heißt das: Sie haben einen umfassenden Überblick über das Kaufverhalten und die Gewohnheiten ihrer Kunden und können auf eine bestimmte Aktion eines ihrer Kunden sofort mit entsprechenden Angeboten oder Informationen reagieren.

Die neue Version erlaubt ereignisorientiertes Marketing in Echtzeit und bietet dafür:

  • Response-Zeiten von unter einer Sekunde durch die Einbettung von TIBCO BusinessEvents Extreme als native Prozess-Engine der TIBCO Loyalty Lab Reward Platform.
  • Erweiterte Warenkorb-Profil-Funktion mit individuellen Angeboten mit direktem Bezug auf den Warenkorb des Kunden.
Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Service

Acceptance Testing: Trotz knapper Ressourcen

Zum Thema

  • APC Business Services GmbH

    APC Business Services GmbH IT-Personalbereitstellung, Individual-Softwareentwicklung, IKT-Consulting mehr
  • Editel Austria GmbH

    Editel Austria GmbH Supply Chain Management, E-Procurement und Supply Chain Management, Datenkonvertierung, Überwachungssysteme, Trust Center/Zertifizierungssoftware, Digitale Signatur, Datensicherung,... mehr
  • eyepin GmbH

    eyepin GmbH Application Service Providing, Auftragsentwicklung für Software, Individual-Softwareentwicklung, Programmierung, Übernahme von Softwareprojekten mehr
  • NAVAX Unternehmensgruppe

    NAVAX Unternehmensgruppe Wasser- und Energieversorgung, Vereine und Verbände, Öffentliche Verwaltung, Medizin und Gesundheitswesen, Maschinen- und Anlagenbau, Konsumgüterindustrie, Immobilien,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: