Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


25.09.2016 Wolfgang Franz/pi

Lufthansa Technik setzt auf Mindbreeze InSpire

Lufthansa Technik ist ein weltweit führendes Unternehmen für die Wartung, Reparatur und Überholung von Flugzeugen. Zur Suche in internen Datenquellen setzt Lufthansa Technik auf die Appliance des Enterprise Search und Big Data Spezialisten Mindbreeze.

Daniel Fallmann, Gründer und Geschäftsführer von Mindbreeze.

Daniel Fallmann, Gründer und Geschäftsführer von Mindbreeze.

© Mindbreeze

Bei Lufthansa Technik sind eine Vielzahl von Fachanwendungen im Einsatz, in denen detailliert Informationen erfasst werden. Das Ziel von Lufthansa ist es, genau diese wertvollen verstreuten Informationen zur richtigen Zeit im richtigen Kontext den Anwendern und Fachbereichen zur Verfügung zu stellen. Mit Mindbreeze InSpire kann nun gezielt über sämtliche Informationen im Unternehmen gesucht und relevante Informationen unmittelbar bereitgestellt werden.

Dabei ist es irrelevant, ob diese in strukturierten oder in unstrukturierten Formaten und unterschiedlichen Quellen abgelegt sind. Die Lösung geht aber noch einen Schritt weiter und bietet als Insight Engine übersichtliche 360-Grad-Sichten auf beispielsweise ein Bauteil an. Dies erleichtert die Informationsbeschaffung der jeweiligen Fachbereiche enorm.

Nico Dannenbring, Corporate Innovation Manager: "Mindbreeze hilft uns dabei einen weiteren Schritt in die Zukunft der Digitalisierung zu gehen und unseren Mitarbeitern alle notwendigen Informationen noch besser zur Verfügung zu stellen. So setzen wir z.B. das Wissen unserer Forscher und Entwickler schneller und zielgerichteter ein, um unseren Kunden immer mehr neue und innovative Produkte und Services anbieten zu können."

"Wir sind sehr stolz darauf, dass ein so renommiertes Unternehmen wie Lufthansa Technik nun auch auf die Leistungsstärke unseres Produkts vertraut. Wir haben uns in einer intensiven Evaluierungsphase durchgesetzt. Das spricht für unser Produkt und unser Team", Daniel Fallmann, Gründer und Geschäftsführer, Mindbreeze.

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • Editel Austria GmbH

    Editel Austria GmbH Supply Chain Management, E-Procurement und Supply Chain Management, Datenkonvertierung, Überwachungssysteme, Trust Center/Zertifizierungssoftware, Digitale Signatur, Datensicherung,... mehr
  • ELO Digital Office AT GmbH

    ELO Digital Office AT GmbH Mobile Lösungen und Applikationen, Dokumentenmanagement und ECM, Übernahme von Softwareprojekten, Systemintegration und Systemmanagement, Programmierung, Individual-Softwareentwicklung, IKT-Consulting,... mehr
  • SER Solutions Österreich GmbH

    SER Solutions Österreich GmbH Werbewirtschaft, Wasser- und Energieversorgung, Vereine und Verbände, Umweltschutz, Touristik, Personenverkehr, Öffentliche Verwaltung,... mehr
  • SNP AUSTRIA GmbH

    SNP AUSTRIA GmbH Qualitätssicherung, Kaufmännische Software (ERP), Tools, Programmiersprachen, Datenkonvertierung, Übernahme von Softwareprojekten, Systempflege- und Wartung,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: