SPAR und Fabasoft gewinnen ECM-Award 2012 Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


06.05.2012 Rudolf Felser

SPAR und Fabasoft gewinnen ECM-Award 2012

Pentadoc verlieh den ECM-Award in der Kategorie "Innovative Umsetzung" an Fabasoft und SPAR.

© Fotolia

Gemeinsam mit dem Partner Fabasoft erhielt SPAR den ECM-Award für die konzernweite Einführung von Fabasoft Folio. Seit 31. Oktober 2011 arbeiten mehr als 4.400 Benutzer in sieben Ländern mit dem neuen Dokumentenmanagement-System (DMS). Das Projekt wurde in zehn Monaten planmäßig durchgeführt, mittelfristig soll Fabasoft Folio in der gesamten SPAR Gruppe eingesetzt werden.

Andreas Kranabitl, Managing Director SPAR Business Services GmbH, freut sich über den ECM-Award 2012: "Der Gewinn des ECM-Award 2012 ist eine Bestätigung für die innovative Umsetzung des Projekts. Für uns als interne IT-Gesellschaft ist die verlässliche Umsetzung von Projekten mit innovativen Lösungen der entscheidende Erfolsfaktor, um den maximalen Business Value für SPAR zu erreichen. Daher bin ich stolz darauf, dass wir mit unserer internen Beratungs-, Lösungs- und Umsetzungskompetenz diese Auszeichnung gewinnen konnten."
Auch bei Fabasoft-Geschäftsführer Michael Hadrian ist die Freude über den Gewinn groß: "Diese Auszeichnung ist der krönende Abschluss einer erfolgreichen Projektzusammenarbeit. Die Benutzer haben Fabasoft Folio sehr positiv angenommen. Dies ist unter anderem der konsequenten Orientierung auf hohe Anwenderfreundlichkeit zu verdanken, die auch bei diesem Projekt ein wesentlicher Erfolgsfaktor war. Der Grundstein für den konzernweiten Einsatz ist nun gelegt."

Der ECM-Award wurde 2012 zum dritten Mal im Rahmen des ECM-Tages in vier Kategorien verliehen. Initiiert wurde der Award von Pentadoc und Medienpartner COMPUTERWELT, um bewusst zu machen, dass beim Thema ECM nicht die Technologie, sondern der Anwender im Mittelpunkt steht. Die Jury setzt sich aus anerkannten und unabhängigen Experten aus Wissenschaft und Praxis zusammen und kürt die Sieger in den Kategorien Wirtschaftlichkeit, Innovative Umsetzung, ECM-Lösung des Jahres und ECM-Anbieter des Jahres. (pi)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • T-Systems Austria GesmbH

    T-Systems Austria GesmbH WLAN-Systeme, VPN, Voice Mail Dienste, Videokonferenz-Systeme, Unified Messaging Dienste, Netzwerk-Systeme (LAN, MAN, WAN), Netzwerk-Management,... mehr
  • KORAM Softwareentwicklungsgesellschaft m.b.H:

    KORAM Softwareentwicklungsgesellschaft m.b.H: Betriebsdaten- und Zeiterfassung, Kaufmännische Software (ERP), Management Informationssysteme (MIS), Bauwesen, Einzelhandel, Fertigung, Produktion und Konstruktion, Freie Berufe,... mehr
  • ectacom GmbH

    ectacom GmbH Aus- und Weiterbildung, IT-Asset- und Lizenzmanagement, Übernahme von Softwareprojekten, Datenschutz, Antiviren- und Virenscanner Software, Backup und Recovery Systeme, Firewalls,... mehr
  • free-com solutions gmbh

    free-com solutions gmbh Werbewirtschaft, Wasser- und Energieversorgung, Vereine und Verbände, Umweltschutz, Touristik, Personenverkehr, Öffentliche Verwaltung,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: