godesys ERP: Geschäftssoftware trifft auf Social Web godesys ERP: Geschäftssoftware trifft auf Social Web - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


23.06.2014 Rudolf Felser/pi

godesys ERP: Geschäftssoftware trifft auf Social Web

Verbesserter Wissensaustausch, mehr Anwenderfreundlichkeit und optimiertes Datenmanagement stehen im Zentrum des neuen Release 8 von godesys ERP.

godesys ERP wird sozial

godesys ERP wird sozial

© Rawpixel - Fotolia.com

"Viele Unternehmen wünschen sich heute eine bessere Verzahnung und Vernetzung ihrer Systeme, Daten und Mitarbeiter, um so Prozesse schlanker zu gestalten und Synergien zu nutzen. Mit dem neuen Release 8 der Version 5.5 des godesys ERP adressieren wir eben diese Anforderungen moderner Firmen: Wir wollen den Wissenstransfer, die Teamarbeit und die Kommunikation unter den Anwendern stärken, gleichzeitig aber auch Transparenz und Überblick verbessern", berichtet Godelef Kühl, Gründer und Vorstandsvorsitzender der godesys AG. "Ich freue mich, dass wir ihnen jetzt ein ERP-System an die Hand geben können, das durch seine exzellente Benutzerfreundlichkeit, Vielseitigkeit und sein ansprechendes Design überzeugt und Anwender für wichtige aktuelle Datenherausforderungen wappnet."

Der Mainzer Geschäftssoftware-Experte godesys hat aus diesem Grund den Leistungsumfang seiner Lösung in der neuen Version erweitert: Sie verbindet nun Vorteile des Enterprise Resource Planning (ERP) mit den Möglichkeiten sozialer Netzwerke, vor allem in Bezug auf  Zusammenarbeit und Wissensaustausch. Im Fokus des neuen Release steht das "Social Office": godesys ERP ermöglicht die gemeinsame Bearbeitung unstrukturierter Dokumente und bringt diese aufgrund des ERP-Kontextes in eine feste Struktur. Daten lassen sich Kunden zuordnen, strukturieren und übersichtlich darstellen.
 
Ein weiterer Vorteil: Die Social Office-Funktionen sind überall verfügbar, egal wo sich der Anwender gerade befindet und unabhängig vom Speicherort. godesys ERP ist sowohl auf stationären als auch auf mobilen Endgeräten einsetzbar, so dass Mitarbeiter im Innen- und Außendienst jederzeit in der Lage sind, auf die von ihnen benötigten Informationen zuzugreifen. (pi)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • free-com solutions gmbh

    free-com solutions gmbh Werbewirtschaft, Wasser- und Energieversorgung, Vereine und Verbände, Umweltschutz, Touristik, Personenverkehr, Öffentliche Verwaltung,... mehr
  • ETC - Enterprise Training Center

    ETC - Enterprise Training Center E-Learning, Datenschutz, B2B Dienste und Lösungen, Outsourcing, IT-Personalbereitstellung, Aus- und Weiterbildung mehr
  • Dicom Computer VertriebsgesmbH

    Dicom Computer VertriebsgesmbH WLAN-Systeme, VPN, Netzwerk-Systeme (LAN, MAN, WAN), Netzwerk-Management, Netzwerk-Diagnose-Systeme, Netzkomponenten, Mobile Lösungen und Applikationen,... mehr
  • SEQIS GmbH

    SEQIS GmbH Qualitätssicherung, Expertensysteme, Tools, Security Audits, E-Commerce-Software, B2B Dienste und Lösungen, Übernahme von Softwareprojekten,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: