IT & Business: Die besten ERP-Lösungen auf einer Bühne IT & Business: Die besten ERP-Lösungen auf einer Bühne - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


30.09.2015 pi

IT & Business: Die besten ERP-Lösungen auf einer Bühne

Die Gewinner der Preise für das "ERP-System des Jahres 2015" stehen fest. Das Center for Enterprise Research an der Universität Potsdam hat sie heute Nachmittag auf der IT & Business gekürt. Dem vorausgegangen war eine öffentliche Anbieterpräsentation am Vortrag.

Gewinner der Preise für das ERP-System des Jahres 2015

Gewinner der Preise für das ERP-System des Jahres 2015

© Messe Stuttgart

Somit hatten die Besucher der gegenwärtig in Stuttgart stattfindenden Fachmesse für digitale Prozesse und Lösungen eine gute Gelegenheit, um sich davon zu überzeugen, dass neben dem Funktionsumfang eines ERP-Systems noch viele andere Kriterien für eine erfolgreiche Einführung von großer Bedeutung sind.

Norbert Gronau, Initiator des Wettbewerbs und Vorsitzender der aus Beratern, Medienvertretern und Wissenschaftlern bestehenden Jury, stellte die "Abiturienten der ERP-Familie" vor. In der hart umkämpften Kategorie Maschinenbau setzte sich Asseco Solutions mit der vollständig webbasierten ERPII-Lösung APplus durch. Die weiteren Nominierten waren die TimeLine-Gruppe mit TimeLine ERP und die proALPHA Gruppe mit der ERP-Komplettlösung proALPHA.

In der Rubrik Medizintechnik hatte die Dontenwill AG mit der ERP-Komplettlösung business express die Nase vorn. Die Urkunde für den zweiten Platz erhielt Epicor.

In der Rubrik Onlinehandel ging der Siegerpokal aufgrund der Punktgleichheit an zwei Unternehmen: die MAC IT-Solutions GmbH mit DiVA und die CVS Ingenieurgesellschaft mbH mit dem ERP-System ALPHAPLAN. Eine Urkunde gab es für die Actindo GmbH.

In der erstmalig ausgerufenen Kategorie Microsoft Systemhaus siegte ORDAT mit Dynamics AX. Als weitere Nominierte platzierten sich die GWS Gesellschaft für Warenwirtschafts-Systeme mbH mit gevis ERP und die impuls Informationsmanagement GmbH mit ihrer Lösung impuls 360° ERP.

Der Sieger in der Kategorie SAP Systemhaus heißt Innovabee. Das Unternehmen setzte sich final gegen ITML durch.

Darüber hinaus wurden auf der IT & Business zwei weitere Pokale verliehen: Den KMU-Sonderpreis erhielt die Actindo GmbH, den Technologiepreis die Gebauer GmbH. (pi)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • Bacher Systems EDV GmbH

    Bacher Systems EDV GmbH mehr
  • SNP AUSTRIA GmbH

    SNP AUSTRIA GmbH Qualitätssicherung, Kaufmännische Software (ERP), Tools, Programmiersprachen, Datenkonvertierung, Übernahme von Softwareprojekten, Systempflege- und Wartung,... mehr
  • Matrix42 AG

    Matrix42 AG Mobile Lösungen und Applikationen, Zugangs- und Zutrittskontrolle, Security Audits, Übernahme von Softwareprojekten, Programmierung, IT-Asset- und Lizenzmanagement, IKT-Consulting,... mehr
  • KORAM Softwareentwicklungsgesellschaft m.b.H:

    KORAM Softwareentwicklungsgesellschaft m.b.H: Betriebsdaten- und Zeiterfassung, Kaufmännische Software (ERP), Management Informationssysteme (MIS), Bauwesen, Einzelhandel, Fertigung, Produktion und Konstruktion, Freie Berufe,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: