Full Service Provider für Software & Services Full Service Provider für Software & Services - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


Full Service Provider für Software & Services

CPB Software bietet Lösungen aus einer Hand für Banken, Finanzdienstleister und Wirtschaftsprüfer.

Die Verschmelzung der CPB SOFTWARE GERMANY GMBH und Bavaria Banken Software GmbH bringt Vorteile für Kunden und neue Chancen für das Marktumfeld Europa.

Die Verschmelzung der CPB SOFTWARE GERMANY GMBH und Bavaria Banken Software GmbH bringt Vorteile für Kunden und neue Chancen für das Marktumfeld Europa.

© CPB Software

Der gemeinsame Markt, die international herausfordernde Zielgruppe und das gemeinsame, sehr große Potential aus Fach- und Lösungskompetenz motivierten die beiden eigentümergeführten IT Dienstleister CPB SOFTWARE AG und Bavaria Software GmbH zum Zusammenschluss. "Wir ergänzen uns hervorragend und haben nun aus zwei erfolgreichen Unternehmen ein noch effektiveres geformt. Die gewonnene Kraft und Flexibilität machen uns als Partner für unsere Kunden noch interessanter." freute sich Peter Thomayer, Vorstandsvorsitzender der CPB SOFTWARE AG, bereits im Dezember 2015 über den Zusammenschluss von CPB SOFTWARE AG und Bavaria Banken Software GmbH. Die gesellschaftsrechtliche Durchführung erfolgte durch Einbringung in den CPB SOFTWARE Konzern. Rückwirkend zum 01. Januar 2016 wurde die Bavaria Banken Software GmbH in die CPB SOFTWARE (GERMANY) GMBH aufgenommen – und damit steht das Signal auf Grün für den neuen gemeinsamen Weg in Europa.

Mit der Muttergesellschaft CPB SOFTWARE AG, den beiden Standorten in Österreich, der CPB SOFTWARE (GERMANY) GMBH in Miltenberg bei Frankfurt und Oberhaching nahe München sowie einer Niederlassung auf Malta hat sich der Software- & Service-Spezialist für Banken, Behörden, Steuer- und Meldewesen sowie Individualprojekte eine Spitzenposition als kompetenter und leistungsstarker Ansprechpartner gesichert. 

Erweiterter Leistungsumfang und verstärkte Kapazitäten für Kunden
Mit der Kapazität von insgesamt 200 Mitarbeitern, umfassender Marktkenntnis und strategisch günstigen Standorten bietet man Bestands- und Neukunden im Bankenumfeld nun die ganzheitliche Wertschöpfungskette von Front- zu Backend für Software & Services sowie hochwertige Individualsoftware - in Form von Lösungen aus einer Hand. Auch das länderspezifische Know-how der CPB Gruppe hinsichtlich rechtlicher und regulatorischer Aspekte findet verstärkt Anwendung. Mit besonderer Kompetenz punktet man mit Steuer- & Meldewesensoftware vor allem in Deutschland – und zunehmend auch in Europa.

Aussichtsreiche Perspektiven in Europa und der DACH-Region
Durch die Nutzung der vorhandenen Synergien für Entwicklung, Sales und Marketing sowie das gebündelte Know-how ist die Marktresonanz deutlich gestiegen. Allein für das CRS Reporting gibt es deutlich mehr Nachfrage durch den erweiterten Kundenstamm und Cross Selling Effekte – so nutzen beispielsweise Kunden in Malta die CRS Reporting Engine aus Miltenberg. Als kompetenter wie leistungsstarker Full Service-Provider sehe ich sehr gute Chancen im deutschsprachigen Heimatmarkt – aber auch im englischsprachigen Raum.

Der CEO der CPB SOFTWARE AG Peter Thomayer bestätigt die solide wie aussichtsreiche Positionierung am Markt: "Wir verstehen uns als attraktives und stabiles Mittelstandsunternehmen im gehobenen Dienstleistungsbereich mit exzellentem Mitarbeiterstamm, bewährten Produkten und Lösungen sowie ausgezeichneten Referenzen und befinden uns damit auf einem vielversprechenden Erfolgs- und Wachstumskurs in Europa."

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • Dimension Data Austria GmbH

    Dimension Data Austria GmbH Call Center, IKT-Consulting, Migrations-Management, Outsourcing, Systemintegration und Systemmanagement, Systempflege- und Wartung mehr
  • selectyco Media Solutions GmbH

    selectyco Media Solutions GmbH B2C Dienste und Lösungen, B2B Dienste und Lösungen mehr
  • Fabasoft AG

    Fabasoft AG Vereine und Verbände, Öffentliche Verwaltung, Medizin und Gesundheitswesen, Luft- und Raumfahrttechnik, Freie Berufe, Finanzdienstleistungen, Qualitätssicherung,... mehr
  • NAVAX Unternehmensgruppe

    NAVAX Unternehmensgruppe Wasser- und Energieversorgung, Vereine und Verbände, Öffentliche Verwaltung, Medizin und Gesundheitswesen, Maschinen- und Anlagenbau, Konsumgüterindustrie, Immobilien,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: