Gastkommentar: Digitale Transformation und was uns 2017 bewegt Gastkommentar: Digitale Transformation und was uns 2017 bewegt - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


25.01.2017 *Wolfgang Mayer

Gastkommentar: Digitale Transformation und was uns 2017 bewegt

Gute Vorsätze, viele Pläne, Vorgaben, Erwartungen: Das Neue Jahr hat begonnen. Sind die Herausforderungen für Unternehmen größer als in den Jahren davor?

Wolfgang Mayer ist Österreich-Geschäftsführer voin Citrix.

Wolfgang Mayer ist Österreich-Geschäftsführer voin Citrix.

© Citrix

Auf jeden Fall! Denn die sogenannte Digitale Transformation hat noch einmal an Tempo zugelegt und wer mithalten will, muss gut gerüstet sein. Die Cloud ist nach wie vor zentrales Thema in der Diskussion rund um die digitale Transformation. Für Citrix bringt 2017 drei wesentliche Milestones, die es uns ermöglichen, gemeinsam mit und für Unternehmen ihre Herausforderungen optimal zu meistern:

Der Future Workplace wird noch wichtiger
Sichere Lösungen für den Arbeitsplatz der Zukunft überzeugen einerseits die Teammitglieder, steigern andererseits nachweislich die Effizienz und Leistungsfähigkeit der Unternehmen. Wichtig: Der Faktor Security spielt eine große Rolle. Aber: Wer den modernen Arbeitsplatz intelligent plant, gewinnt!

Networking
Geschäftsprozesse werden dank innovativer Anwendungen schneller, flexibler und effizienter: Die IT-Infrastruktur muss dabei aber mithalten können.  Im Netzwerkbereich kommen dabei vor allem drei große Herausforderungen auf Unternehmen zu. Eine entsprechende Security-Architektur ermöglicht Unternehmen jeder Größe völlig neue Wege und Lösungen in der Kommunikation mit ihren Lieferanten, Partnern und Kunden.

Starke Partner
Die Partnerschaft mit Microsoft unterstützt den cloud first-Gedanken vieler Unternehmen: Mit maßgeschneiderten Angeboten begleiten Citrix und Microsoft Kunden und Partner auf dem Weg in die Cloud, egal ob die IT-Infrastruktur on premise behalten wird oder man auf Public oder Hybrid Cloud Deployments umstellt. Egal, ob alles auf einmal in die Cloud transformiert wird oder nur eine einzelne App in der Cloud sein soll – gemeinsam finden wir die geeignete Plattform oder Dienste, die Unternehmen dafür brauchen.

*Der Autor Wolfgang Mayer ist Österreich-Geschäftsführer von Citrix.

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • selectyco Media Solutions GmbH

    selectyco Media Solutions GmbH B2C Dienste und Lösungen, B2B Dienste und Lösungen mehr
  • SEQIS Software Testing GmbH

    SEQIS Software Testing GmbH Qualitätssicherung, Expertensysteme, Tools, Security Audits, E-Commerce-Software, B2B Dienste und Lösungen, Übernahme von Softwareprojekten,... mehr
  • DBConcepts GmbH. Die Oracle Experten.

    DBConcepts GmbH. Die Oracle Experten. Enterprise Application Integration, Datenbanken, Business Intelligence und Knowledge Management, Tools, Server-Betriebssysteme, Middleware, Betriebssysteme für PCs,... mehr
  • eyepin GmbH

    eyepin GmbH Application Service Providing, Auftragsentwicklung für Software, Individual-Softwareentwicklung, Programmierung, Übernahme von Softwareprojekten mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: