Frank Linux Systems beendet Red Hat Distribution Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


17.01.2012 Rudolf Felser

Frank Linux Systems beendet Red Hat Distribution

Fachdistributor Frank Linux Systems hat nach mehr als zehn Jahren die Distribution für Red Hat und JBoss Lösungen mit 31.12.2011 beendet.

Red Hat verfolgt seine europäische Ausrichtung ab jetzt mit einem europaweit vertretenen Distributor. Bei Frank Linux Systems sieht man diese Entwicklung gelassen. "In der IT muss man auf laufende Veränderungen eingestellt sein. Was bleibt ist unsere langjährige Erfahrung mit der wir auch diese Veränderung als Chance für Neues nutzen", meint Anita Frank, verantwortlich für Marketing und Business Development. "Zum einen bieten wir Red Hat Kunden ein günstiges Lizenz- und Pre Sales Consulting an, damit ihr Business wie gewohnt weitergehen kann. Zum anderen konzentrieren wir uns nun verstärkt auf die Distribution des bewährten SUSE Linux Enterprise Server, der sich ideal für Cloud & Virtualisierung, auch im KMU Bereich, eignet, sowie den Univention Corporate Server, der mit seiner integrierten Active Directory Anbindung und Domaincontroller Funktionen eine umfassende IT-Infrastrukturlösung bietet."

Gemeinsam mit Partnern baut der Fachdistributor zudem sein Angebot an Workshops und Trainings aus, wie beispielsweise mit Nagios Kursen für Fortgeschrittene und bietet diverse Support- und Service Angebote. "Die intensive Zusammenarbeit mit diversen Partnern ermöglicht uns ein vielfältiges Angebot rund um IT-Infrastruktur und bietet unseren Kunden ein Netzwerk, das ihr IT-Business vielseitig unterstützt", sagt Anita Frank. (pi)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • adesso Austria GmbH

    adesso Austria GmbH Öffentliche Verwaltung, Grundstoffindustrie, Großhandel, Finanzdienstleistungen, Fertigung, Produktion und Konstruktion, Druck- und Verlagswesen, Qualitätssicherung,... mehr
  • free-com solutions gmbh

    free-com solutions gmbh Werbewirtschaft, Wasser- und Energieversorgung, Vereine und Verbände, Umweltschutz, Touristik, Personenverkehr, Öffentliche Verwaltung,... mehr
  • abaton EDV-Dienstleistungs GmbH

    abaton EDV-Dienstleistungs GmbH VPN, Überwachungssysteme, SPAM-Filter, Notfalls-Rechenzentren, Firewalls, Datensicherung, Backup und Recovery Systeme,... mehr
  • Fabasoft AG

    Fabasoft AG Vereine und Verbände, Öffentliche Verwaltung, Medizin und Gesundheitswesen, Luft- und Raumfahrttechnik, Freie Berufe, Finanzdienstleistungen, Qualitätssicherung,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: