Microsoft und Baidu werden Partner Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


04.07.2011 Alex Wolschann/apa

Microsoft und Baidu werden Partner

Microsoft geht eine Partnerschaft mit Chinas größtem Suchmaschinenbetreiber Baidu ein.

Der Software-Konzern Microsoft geht eine Partnerschaft mit Chinas größtem Suchmaschinenbetreiber eine Partnerschaft mit Chinas größtem Suchmaschinenbetreiber Baidu ein. Im Rahmen der Kooperation soll Microsofts Suchmaschine Bing auf der chinesischen Internet-Seite integriert werden, wie Baidu am Montag mitteilte.

Tippen Nutzer künftig eine englischsprachige Suchanfrage auf Baidu aktiviert, dessen Ergebnisse dann auauf Ba angezeigt werden. Dadurch verbessere verbessere Baidu sein englischsprachiges Angebot, während Bing Zugang zu den mehr als 450 Millionen Internet-Nutzern von Baidu erhalte. Microsoft war für eine Stellungnahme zunächst nicht zu erreichen.

Nach dem Rückzug des US-Konzerns Google aus China wegen eines Streits um Zensurfragen dominiert Baidu den chinesischen Suchmaschinen-Markt mit einem Anteil von 76 Prozent. Die Kooperation mit Microsoft dürfte es Google weiter erschweren, in dem Riesenreich wieder Fuß zu fassen. China ist schon jetzt der größte Internet-Markt der Welt. Mit einer Web-Verbreitung von lediglich 30 Prozent birgt das Land aber nach Einschätzung von Analysten immer noch ein großes Wachstumspotenzial für Internet-Unternehmen.

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • ITSDONE GRUPPE

    ITSDONE GRUPPE Office Software, Kaufmännische Software (ERP), Datenbanken, Server-Betriebssysteme, Programmiersprachen, Betriebssysteme für PCs, Netzwerk- und Systemüberwachung,... mehr
  • catWorkX GmbH

    catWorkX GmbH mehr
  • DBConcepts GmbH. Die Oracle Experten.

    DBConcepts GmbH. Die Oracle Experten. Enterprise Application Integration, Datenbanken, Business Intelligence und Knowledge Management, Tools, Server-Betriebssysteme, Middleware, Betriebssysteme für PCs,... mehr
  • KORAM Softwareentwicklungsgesellschaft m.b.H:

    KORAM Softwareentwicklungsgesellschaft m.b.H: Betriebsdaten- und Zeiterfassung, Kaufmännische Software (ERP), Management Informationssysteme (MIS), Bauwesen, Einzelhandel, Fertigung, Produktion und Konstruktion, Freie Berufe,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: