T-Systems bringt Windows 7-Komplettservice Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


20.10.2009 Thomas Mach

T-Systems bringt Windows 7-Komplettservice

T-Systems zeigt sich in Sachen Windows 7 gut gerüstet, Kunden können ab dem Marktstart auf Microsofts jüngsten Betriebssystem-Spross migrieren.

Pünktlich ab dem Marktstart von Windows 7 können Kunden von T Systems die Umstellung ihrer Arbeitsplatzrechner auf Microsofts jüngsten Betriebssystem-Spross beauftragen, gab der IT-Dienstleister nun bekannt. Die Telekom-Tochter migriert die Rechnerarbeitsplätze dabei mittels automatisierter Abläufe aus der Ferne. Und das ohne Datenverlust, wie T-Systems anlässlich der Bekanntgabe betont. T-Systems betreibt weltweit rund 1,5 Mio. Desktop-Arbeitsplätze.

Das Microsoft-Betriebssystem sollte allerdings nicht ohne vorherigen Check auf die vorhandene Rechnerlandschaft eines Unternehmens aufgespielt werden, warnt der IT-Dienstleister. Daher wurde eine Testumgebung aufgebaut, mit der sich die Kompatibilität des Betriebssystems mit der vorhandenen Software prüfen lässt.

"Unternehmen sollten Windows 7 nicht nur als reines Betriebssystem betrachten, sondern auch als Chance, die bestehende Softwarelandschaft auf den Prüfstand zu stellen", erklärt Olaf Heyden, Geschäftsführer T Systems und Leiter ICT Operations. "Für viele Unternehmen wäre im Zuge der Windows 7-Umstellung ein Aufräumen und Standardisieren sinnvoll, um Kosten zu senken sowie Sicherheit und Verfügbarkeit zu verbessern."

Windows 7 soll zudem künftig Teil einer speziellen Arbeitsplatzrechnerlösung von T Systems sein. Mit den Managed Workplace Services würden Unternehmen eine Rundum-Betreuung samt Betriebssystem, Office-Paket, Internet Explorer 8, Virenscanner sowie verschiedenen Hilfsprogrammen wie Adobe Reader, Flash Player oder Java Runtime erhalten.

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • Matrix42 AG

    Matrix42 AG Mobile Lösungen und Applikationen, Zugangs- und Zutrittskontrolle, Security Audits, Übernahme von Softwareprojekten, Programmierung, IT-Asset- und Lizenzmanagement, IKT-Consulting,... mehr
  • Dimension Data Austria GmbH

    Dimension Data Austria GmbH Call Center, IKT-Consulting, Migrations-Management, Outsourcing, Systemintegration und Systemmanagement, Systempflege- und Wartung mehr
  • SER Solutions Österreich GmbH

    SER Solutions Österreich GmbH Werbewirtschaft, Wasser- und Energieversorgung, Vereine und Verbände, Umweltschutz, Touristik, Personenverkehr, Öffentliche Verwaltung,... mehr
  • NAVAX Unternehmensgruppe

    NAVAX Unternehmensgruppe Wasser- und Energieversorgung, Vereine und Verbände, Öffentliche Verwaltung, Medizin und Gesundheitswesen, Maschinen- und Anlagenbau, Konsumgüterindustrie, Immobilien,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: