Linux statt Unix bei Orange Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


17.05.2010 Rudolf Felser

Linux statt Unix bei Orange

ITSDONE begleitete seinen Kunden Orange bei der Umstellung der Billing Infrastruktur von HP-Unix auf LINUX, samt Migration der bestehenden Oracle-Datenbanken.

Von der Migration betroffen waren sowohl die Test- als auch die produktive Serverlandschaft. Eine intensive Vorbereitungs-, Analyse- und Testphase, um die bestehende Billing-Applikation auf ein Linux-basierendes Environment zu portieren, war erforderlich.

"Eines der komplexesten und wichtigsten Systeme in der Telekommunikationsbranche ist das Verrechnungs- alias Billing-System. Gemeinsam mit unserem Partner sind wir in diesem Projekt einen neuen, innovativen und kosteneffizienten Weg gegangen. Ich freue mich über das wirklich erfolgreich abgewickelte Projekt", erklärt Elmar Grasser, CTO von Orange.

Seit knapp 2 Jahren ist ITSDONE der IT Outsourcing Partner von Orange Austria Telecommunication. Der gesamte Betrieb der IT-Serverlandschaft sowie die Funktionen des rund um die Uhr betriebenen IT Helpdesk werden von ITSDONE betreut. Parallel dazu werden auch IT-Projekte von dem Unternehmen durchgeführt. (pi/rnf)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • Bacher Systems EDV GmbH

    Bacher Systems EDV GmbH mehr
  • Fabasoft AG

    Fabasoft AG Vereine und Verbände, Öffentliche Verwaltung, Medizin und Gesundheitswesen, Luft- und Raumfahrttechnik, Freie Berufe, Finanzdienstleistungen, Qualitätssicherung,... mehr
  • Matrix42 AG

    Matrix42 AG Mobile Lösungen und Applikationen, Zugangs- und Zutrittskontrolle, Security Audits, Übernahme von Softwareprojekten, Programmierung, IT-Asset- und Lizenzmanagement, IKT-Consulting,... mehr
  • DBConcepts GmbH. Die Oracle Experten.

    DBConcepts GmbH. Die Oracle Experten. Enterprise Application Integration, Datenbanken, Business Intelligence und Knowledge Management, Tools, Server-Betriebssysteme, Middleware, Betriebssysteme für PCs,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: