KNAPP AG: E-Grocer-Lösung für Tudespensa.com KNAPP AG: E-Grocer-Lösung für Tudespensa.com - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


04.03.2015 pi

KNAPP AG: E-Grocer-Lösung für Tudespensa.com

Der Online-Lebensmittelhandel ist im Aufschwung und rüstet sich für verstärkte Nachfrage. KNAPP entwickelte mit E-Grocer eine Automatisierungslösung für die speziellen Anforderungen in der digitalen Food Retail Branche.

Bei der E-Grocer-Lösung von KNAPP werden im Lager schon die jeweilige Einkaufstaschen gepackt.

Bei der E-Grocer-Lösung von KNAPP werden im Lager schon die jeweilige Einkaufstaschen gepackt.

© Symbol Pictures for KNAPP AG

Auf die neue Automatisierungslösung E-Grocer von KNAPP setzt auch der spanische Online-Lebensmittelhändler Tudespensa.com in seinem Distributionszentrum in Madrid, über das tausend Aufträge pro Tag abgewickelt werden. Die Kunden des Online-Lebensmittelhändlers können aus einem Sortiment von mehr als 7.000 Artikeln und 2.000 Marken wählen. Die Zustellung der bestellten Artikel an die Kunden erfolgt spätestens am darauffolgenden Tag.

Das Herzstück des Lagers bilden zwei OSR Shuttle-Systeme. KNAPP kombiniert das leistungsstarke Lager- und Kommissioniersystem mit innovativer Arbeitsplatz-Technologie: an 5 Pick-it-Easy-Arbeitsplätzen wird ergonomisch nach dem Ware-zur-Person-Prinzip kommissioniert. Die direkte Kommissionierung der Artikel in die jeweilige Einkaufstasche zählt dabei zu den wichtigen Erfolgsfaktoren für den spanischen Online-Lebensmittelhändler. Zudem stellt das Handling des großen Artikelspektrums in mehreren Temperaturbereichen eine zusätzliche Herausforderung dar. Die verschiedenen Produktgruppen unterscheiden sich hinsichtlich ihrer Lagerdauer bzw. -art und müssen daher individuell eingelagert und kommissioniert werden. (pi)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Whitepaper

Kein Premium Inhalt vorhanden.

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • SNP AUSTRIA GmbH

    SNP AUSTRIA GmbH Qualitätssicherung, Kaufmännische Software (ERP), Tools, Programmiersprachen, Datenkonvertierung, Übernahme von Softwareprojekten, Systempflege- und Wartung,... mehr
  • Fabasoft AG

    Fabasoft AG Vereine und Verbände, Öffentliche Verwaltung, Medizin und Gesundheitswesen, Luft- und Raumfahrttechnik, Freie Berufe, Finanzdienstleistungen, Qualitätssicherung,... mehr
  • mic customs solutions (Gruppe)

    mic customs solutions (Gruppe) Supply Chain Management, Kaufmännische Software (ERP), Expertensysteme, E-Procurement und Supply Chain Management, B2B Dienste und Lösungen mehr
  • DBConcepts GmbH. Die Oracle Experten.

    DBConcepts GmbH. Die Oracle Experten. Enterprise Application Integration, Datenbanken, Business Intelligence und Knowledge Management, Tools, Server-Betriebssysteme, Middleware, Betriebssysteme für PCs,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: