Tech Data Cloud präsentiert sich über neue Zugangsseite Tech Data Cloud präsentiert sich über neue Zugangsseite - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


14.01.2016 pi

Tech Data Cloud präsentiert sich über neue Zugangsseite

Tech Data Cloud ist Tech Datas Angebot für nutzungs- und abonnementbasierte Cloud-Services.

© alphaspirit - Fotolia.com

Jene Partner der Tech Data, die schon 2015 über ein ausgeprägtes Cloud-Bewusstsein verfügten, nehmen seit Mitte Oktober den Weg über "Intouch" in Anspruch, um die Cloud-Angebote der Tech Data Österreich nutzen zu können. Tech Datas StreamOne ermöglicht dabei den Zugang für alle Reseller mit InTouch Zugangsdaten: Komplizierte Aktivierungen, Verifikationen etc. entfallen dadurch. Die TD Partner haben hier keine Mindestbestellmengen, sie entscheiden, ob sie ein Service wie gewöhnlich bestellen, oder im neuen Cloud Solution Store "StreamOne". Bei Fragen steht ein kompetenter Support von 9-18 Uhr zur Verfügung. Ein erweiterter Support (24x7) ist momentan in der Beta-Phase und ab Q1 auf StreamOne individuell auch für Endnutzer buchbar.

Pünktlich zum Jahreswechsel verbreitert sich der Zugang in die Cloud um einen weiteren Weg : Die neue Hauptseite tdcloud.at wird alles Wissenswerte zum Thema vereinigen, und auch die volle technische Leistungsfähigkeit des TD-Angebotes über diesen Weg zur Verfügung stellen.

Dimi Rogatchev, Microsoft Cloud Specialist bei Tech Data Österreich, ist zufrieden über den erfolgreichen "Start in die Wolke": "Wir haben zahlreiche Fachhandelspartner aus unterschiedlichsten Bereichen als Nutzer für das MS-CSP-Programm begeistern können: Diese verbreiterten ihr Business zum Beispiel mit Office365-Buchungen über unser Portal, und machten so einen wichtigen Schritt in Richtung Zukunft: Diese ernst zu nehmende Zahl von österreichischen Partnern verkauft Cloudservices schon jetzt aktiv, zahlreiche weitere Fachhändler haben bereits unseren Cloudvertrag angefordert. Sie werden in den nächsten Tagen und Wochen ins Cloudbusiness mit Tech Data einsteigen. Dieser Einstieg ist von uns besonders einfach und komfortabel gehalten: Allgemeine Webex-Sessions, individuelle telefonische Einschulung und die Möglichkeit einer persönlichen Begleitung bei den 'ersten Schritten' ist bei uns selbstverständlich!"

"Hier laufen unsere Cloud Aktivitäten, Promos, Aktionen und Kampagnen auf einer Seite zusammen. Und hier positionieren wir unsere Hersteller und deren Produkte für die Cloud, um den TD-Kunden einen raschen Überblick zu den Lösungen und eine noch raschere Umsetzung bieten zu können. Unser MS CSP Solution Store und die Carbonite-Lösungen werden ja schon eifrig von den Kunden genutzt. Zug um Zug werden sich hier 2016 weitere klangvolle Namen und leistungsstarke Lösungen einfinden. Den Cloud-Interessierten kann ich schon jetzt raten, unser Portfolio in diesem Bereich gut im Auge zu behalten. Hier auf tdcloud.at werden wir demonstrieren, wie zeitgemäßes ITK-Cloud-Business aussieht," so Alexander Kremer, Director Enterprise bei Tech Data Österreich.

Weitere Informationen, Schritt-für-Schritt-Anleitungen, sowie Partnervertragsunterlagen erhalten Interessenten unter cloud-business(at)techdata.at. (pi)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 5.0 von 5. 2 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema


Hosted by:    Security Monitoring by: