Kommentar: Garantiert Cloud-frei Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


10.03.2011 Oliver Weiss

Kommentar: Garantiert Cloud-frei

Die diesjährige Cebit stand ganz im Zeichen von Cloud Computing. Zumindest auf Anbieterseite.

Von der Messe aufgegriffen, folgten die Hersteller brav der vorgegebenen Marschrichtung, und versuchten ihre Angebote so gut es sich rechtfertigen ließ irgendwie mit Cloud Computing in Verbindung zu bringen. Auch die mit der unglaublichen Fähigkeit, die Zukunft vorhersagen zu können, gesegneten Analysten stimmten folgsam in den Canon ein und prophezeiten schwindelerregende Umsätze, die Cloud Computing in den nächsten jahren generieren soll.

Rund um den Hype wurde jedoch wieder einmal ein bisschen auf die Anwender vergessen, denen in diesem Szenario – ebenfalls wieder einmal – die undankbare Rolle der Cash Cow zukommt. Die Unternehmen haben ganz andere Sorgen, und ob ein Angebot aus der Cloud kommt oder nicht, ist zunächst einmal zweitrangig. Ganz im Gegenteil: Angesichts der Cloud-Mania sollte man doch als IT-Provider fast schon damit werben, dass das eigene Angebot garantiert Cloud-frei ist. Das würde heutzutage fast schon einem Alleinstellungsmerkmal gleichkommen.

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • Anexia

    Anexia Application Service Providing, Auftragsentwicklung für Software, Individual-Softwareentwicklung, RZ-Dienstleistungen, Übernahme von Softwareprojekten, User Helpdesk-Systeme und Hotlines mehr
  • Snap Consulting - Systemnahe Anwendungsprogrammierung u Beratung GmbH

    Snap Consulting - Systemnahe Anwendungsprogrammierung u Beratung GmbH Wasser- und Energieversorgung, Öffentliche Verwaltung, Medizin und Gesundheitswesen, Maschinen- und Anlagenbau, Luft- und Raumfahrttechnik, Logistik, Konsumgüterindustrie,... mehr
  • Editel Austria GmbH

    Editel Austria GmbH Supply Chain Management, E-Procurement und Supply Chain Management, Datenkonvertierung, Überwachungssysteme, Trust Center/Zertifizierungssoftware, Digitale Signatur, Datensicherung,... mehr
  • Fabasoft AG

    Fabasoft AG Vereine und Verbände, Öffentliche Verwaltung, Medizin und Gesundheitswesen, Luft- und Raumfahrttechnik, Freie Berufe, Finanzdienstleistungen, Qualitätssicherung,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: