Egenera kauft Cloudspezialisten Fort Technologies Egenera kauft Cloudspezialisten Fort Technologies - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


Egenera kauft Cloudspezialisten Fort Technologies

Egenera, ein Anbieter von Cloud-Management- und Automatisierungslösungen, übernimmt den irischen Softwareanbieter Fort Technologies und will damit seine Cloud-Strategie ausbauen.

Egenera will seine Cloud-Strategie ausbauen.

Egenera will seine Cloud-Strategie ausbauen.

© Egenera

Die Kombination der Softwarelösungen beider Unternehmen soll einen einfachen, aber starken Ansatz ermöglichen, um IT-Cloud-Services bereitzustellen, zu verwalten und zu schützen. Durch die Übernahme kann Egenera die Managementfunktionen der Fort-Lösung in seinen PAN Cloud Director einbinden. Laut Thomas Duda, Vice President Sales and Marketing bei Egenera, steht Anwendern damit ein Mittel zur Verfügung, mit dem sie Enterprise Cloud Services entwerfen und bereitstellen können.

Zudem baue Egenera mit der Übernahme seine Vertriebsstruktur sowie das Partnernetzwerk und die Kundenbasis in EMEA aus. Demnach werden alle Mitarbeiter von Fort Technologies vollständig von Egenera übernommen. Gerry Murray, CEO von Fort Technologies, wird ab sofort das Europa-Geschäft von Egenera leiten. Im Gegensatz zu anderen Cloud-Management-Lösungen, können Anwender laut Duda mit dem PAN Cloud Director jede Infrastruktur – nicht nur virtualisierte Server – in stabile, skalierbare und elastische Cloud-Ressourcen umwandeln.

Vorteile der Plattform seien Auswahlmöglichkeiten, eine einfache Bedienung, Offenheit (durch die Egenera-Lösung sollen Anwender zahlreiche unterschiedliche Produkte wie Server oder Storage-Systeme verschiedener Anbieter nutzen können) und Flexibilität. "Wir wollen reibungslose und verlässliche IT-Services für die Cloud anbieten. Ich freue mich, dass Fort jetzt seine Kräfte mit Egenera vereint“, so Murray. Die Lösung ist sowohl für die Implementierung von Private als auch Public-Clouds ausgelegt.

„Mit der Akquisition von Fort Technologies erweitern wir unsere Produktpalette für Service Provider und Unternehmenskunden, damit diese skalierbare und sichere Cloud Services mit kurzen Time-to-Market-Zyklen bereitstellen können“, so Duda. „Nicht zu unterschätzen ist zudem, dass wir durch die Übernahme zum einen unsere Kundenbasis in Europa ausbauen. Zum anderen haben wir jetzt in Europa - und damit auch in Deutschland – unser Team ausgebaut: So können wir unsere ehrgeizige Wachstumsstrategie noch erfolgreicher umsetzen.“

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • DBConcepts GmbH. Die Oracle Experten.

    DBConcepts GmbH. Die Oracle Experten. Enterprise Application Integration, Datenbanken, Business Intelligence und Knowledge Management, Tools, Server-Betriebssysteme, Middleware, Betriebssysteme für PCs,... mehr
  • Matrix42 AG

    Matrix42 AG Mobile Lösungen und Applikationen, Zugangs- und Zutrittskontrolle, Security Audits, Übernahme von Softwareprojekten, Programmierung, IT-Asset- und Lizenzmanagement, IKT-Consulting,... mehr
  • HATAHET productivity solutions GmbH

    HATAHET productivity solutions GmbH Individual-Softwareentwicklung, Migrations-Management, Programmierung, System- und Netzwerk-Tuning, Systemintegration und Systemmanagement, Übernahme von Softwareprojekten, User Helpdesk-Systeme und Hotlines,... mehr
  • VOQUZ Technologies GmbH

    VOQUZ Technologies GmbH Öffentliche Verwaltung, Maschinen- und Anlagenbau, Finanzdienstleistungen, Qualitätssicherung, Product Lifecycle Management (PLM), Mobile Lösungen und Applikationen, Management Informationssysteme (MIS),... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: