Avaya stellt globales Partner-Programm vor Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


10.11.2009 Christof Baumgartner/pi

Avaya stellt globales Partner-Programm vor

Avaya Connect bietet weltweit einheitliche Rahmenbedingungen und will damit die Zusammenarbeit mit Partnern vereinfachen

Avaya, Anbieter von Lösungen für Geschäftskommunikation, hat im Rahmen der diesjährigen Channel Partner Conference in Prag das neue Partner-Programm "Avaya Connect" vorgestellt. Mit Avaya Connect vereinheitlicht das Unternehmen seine bisherigen Channel-Programme und schafft weltweit einheitliche Rahmenbedingungen, indem beispielsweise Prozesse, Vergütungen, Preisgestaltung, Training und Zertifizierungen effizienter gestaltet werden sollen. Darüber hinaus soll den Partnern Verbesserungen im technischen Support sowie im Marketing und in der Vertriebsunterstützung geboten werden. Das globale Programm berücksichtigt dabei stärker als bisher die unterschiedlichen Bedürfnisse von System Integratoren, Service Providers sowie kleinen und mittelständischen Resellern.

WELTWEIT GÜLTIGE PREISLISTE

Mit Avaya Connect werden zahlreiche Elemente der Partner-Programme vereinfacht, damit Partner schneller auf Interessentenanfragen reagieren können. So soll nun die weltweit gültige Preisliste die Preisgestaltung transparenter und leichter nachvollziehbar machen. Außerdem soll sie die Erstellung von Angeboten erleichtern. Anstelle von Nachlässen bietet Avaya ihren Partnern nun so genannte Point of Sales-Credits, wodurch der Angebotsprozess in Sekundenschnelle abgewickelt werden kann.

Das Trainingsmodell von Avaya Connect ist künftig nicht mehr auf Produktschulungen ausgerichtet, sondern fokussiert lösungsorientierte Trainings zu Themen wie Unified Communications, Contact Center sowie Lebenszyklen von Mittelstandslösungen. Das neue Schulungsprogramm wurde von insgesamt 97 auf nunmehr 13 lösungsbasierte Kurse reduziert, um den Zeitaufwand für die Teilnehmer und die Komplexität des Angebots deutlich zu reduzieren. Avaya Connect vereinheitlicht ebenso die Anforderungen und Prozesse für die Zertifizierung als Platin-, Gold-, Silber- oder autorisiertem Partner.

SPEZIFIKATIONEN FÜR KMU Für Partner, die auf Dienstleistungsangebote oder Kunden aus dem Klein- und Mittelstandssegment spezialisiert sind, bietet Avaya außerdem die bisher nur in den USA erhältlichen Spezifikationen wie Services Expert und SME Expert nun auch weltweit an. Damit können die Partner leichter eigene Angebote auf Basis von Avaya Tools, Lösungen und Services anbieten. Länderbezeichnungen sollen den Partnern ermöglichen, international tätigen Kunden auf regionaler oder globaler Ebene den optimalen Partner zu empfehlen, während sie gleichzeitig gemeinsam auf zentralisierte Ressourcen zugreifen können.

„Mit Avaya Connect erleichtern wir auch unseren österreichischen Partnern, unser Portfolio zu vertreiben. Wir vereinfachen damit nicht nur Prozesse, sondern bieten auch konkrete Mehrwerte wie Marketingsupport aber auch Schulungen und Zertifizierungen, die es unseren Partnern erlauben, noch schneller mit eigenen Angeboten an den Markt zu gehen,“ so Wolfgang Lesiak, Managing Director bei Avaya Austria.

Avaya Connect tritt weltweit am 1. Februar 2010 in Kraft. Bestehende Partner können bis Februar 2011 auf das das neue Programm umsteigen.

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • APC Business Services GmbH

    APC Business Services GmbH IT-Personalbereitstellung, Individual-Softwareentwicklung, IKT-Consulting mehr
  • free-com solutions gmbh

    free-com solutions gmbh Werbewirtschaft, Wasser- und Energieversorgung, Vereine und Verbände, Umweltschutz, Touristik, Personenverkehr, Öffentliche Verwaltung,... mehr
  • ELO Digital Office AT GmbH

    ELO Digital Office AT GmbH Mobile Lösungen und Applikationen, Dokumentenmanagement und ECM, Übernahme von Softwareprojekten, Systemintegration und Systemmanagement, Programmierung, Individual-Softwareentwicklung, IKT-Consulting,... mehr
  • abaton EDV-Dienstleistungs GmbH

    abaton EDV-Dienstleistungs GmbH VPN, Überwachungssysteme, SPAM-Filter, Notfalls-Rechenzentren, Firewalls, Datensicherung, Backup und Recovery Systeme,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: