Wettbewerbsvorteile für den heimischen Mittelstand Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


18.06.2010 Thomas Mach

Wettbewerbsvorteile für den heimischen Mittelstand

Mit einer globalen KMU-Offensive will der Netzwerkausrüster Cisco seinen Bekanntheitsgrad bei kleinen und mittleren Unternehmen steigern. Im Rahmen dessen will der Konzern nahezu hundert Millionen Dollar in die Entwicklung von Netzwerk- und Kommunikationslösungen sowie verstärktes Marketing pumpen.

Nun fokussiert das Unternehmen auf den heimischen Markt. In Österreich sei der unternehmerische Mittelstand besonders ausgeprägt, so das Unternehmen. 99,6 Prozent aller Betriebe in Österreich seien KMU, daher sei der KMU-Markt in Österreich ein für Cisco wichtiges Geschäftsfeld. Die aktuellen Entwicklungen der Wirtschaft würden Cisco nun neue Möglichkeiten in diesem Markt eröffnen. Die Wirtschaft wandle sich in einem noch nie da gewesenen Tempo mit stärkerem Kostendruck, wechselnden Marktsituationen und höheren Verdrängungswettbewerb. KMU müssten mit größeren, finanziell besser ausgestatteten Unternehmen konkurrieren, gleichzeitig aber auch mit kleineren, schlankeren Mitbewerbern Schritt halten.

Eine optimale IT- und Kommunikationsinfrastruktur sei dabei zentrale Vorausetzung, um Geschäftsprozesse zu optimieren und die Produktivität zu steigern. So würden beispielsweise sofortige und personalisierte Service- und Supportleistungen im Internet heutzutage als selbstverständlich vorausgesetzt. Trotz dieser wachsenden Ansprüche seien KMU gezwungen, mit geringerem Aufwand mehr zu erreichen. Genau hier setze die Cisco KMU-Offensive an.

Konnektivität, Sicherheit, Fernzugriff, Produktivität, Interaktion mit den Kunden und Support stünden daher im Zentrum der Produktlinien Small Business und Small Business Pro, unter denen alle neuen Mittelstandslösungen von Cisco zusammengefasst wurden. Die Produktgruppe Pro richte sich dabei an Kunden mit höheren technologischen Anforderungen.

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • Bechtle IT-Systemhaus Österreich

    Bechtle IT-Systemhaus Österreich WLAN-Systeme, Netzwerk-Systeme (LAN, MAN, WAN), Netzwerk-Management, Server-Betriebssysteme, Verschlüsselungs- und Kryptografie Software, Security Audits, Notfalls-Rechenzentren,... mehr
  • T-Systems Austria GesmbH

    T-Systems Austria GesmbH WLAN-Systeme, VPN, Voice Mail Dienste, Videokonferenz-Systeme, Unified Messaging Dienste, Netzwerk-Systeme (LAN, MAN, WAN), Netzwerk-Management,... mehr
  • Huawei Technologies Austria GmbH

    Huawei Technologies Austria GmbH mehr
  • eyepin GmbH

    eyepin GmbH Application Service Providing, Auftragsentwicklung für Software, Individual-Softwareentwicklung, Programmierung, Übernahme von Softwareprojekten mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: