Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


20.01.2016 Roland Kissling

Computerwelt Fachartikel & Whitepaper jetzt zum kleinen Preis kaufen

Dank einer Kooperation mit selectyco sind Fachartikel der Computerwelt, sowie Whitepaper jetzt für nur 35 Cent verfügbar. Das einfache System läuft parallel zum bestehenden Premium-Club für IT-Profis.

Selectyco Paywall auf Computerwelt

Selectyco Paywall auf Computerwelt

© CW

Die COMPUTERWELT ermöglicht ihren Lesern als eines der ersten Medien in Österreich, exklusive Inhalte um kleines Geld zu kaufen. Die Artikel der gedruckten Ausgabe sowie ausgewählte Fachartikel und Whitepaper können über das Paid-Content-Modell von selectyco ab sofort um 35 Cents pro Stück gekauft werden. Rasch und ohne Bindung oder Weitergabe der Userdaten.

Die Paywall wird parallel zum bestehenden Premium-Club für IT-Profis hochgezogen. Registrierte User können darüber schon derzeit kostenlos exklusive Inhalte lesen, überlassen dem jeweiligen Werbepartner aber ihre Kontaktdaten für Marketingzwecke.

"Wir sind zuversichtlich, dass unsere Leser bereit sind, für gute Inhalte auch Geld zu bezahlen. Unser Premium-Club weist derzeit schon über 1.300 Mitglieder auf und wächst stetig", begründet Digital Manager Roland Kissling die Entscheidung für eine Bezahlschranke. Gleichzeitig gäbe es immer mehr Nutzer, welche ihre Business-Daten nicht mehr für Downloads bekannt geben wollten, so Kissling. Für sie habe man jetzt den selectyco-Button eingeführt. User können damit - ohne Weitergabe persönlicher Daten - rasch und einfach für einzelne Artikel und Whitepaper bezahlen.

"Ergänzend zu den Stammlesern wollen wir auch Usern, die durch Facebook, Twitter, Xing oder LinkedIn auf uns aufmerksam geworden sind, das unkomplizierte Lesen einzelner Artikel ermöglichen", so Kissling. Dies sei mit selectyco besonders einfach möglich. Social-Media-Kanäle unterstützen die Verbreitung von einzelnen digitalen Inhalten - der User möchte ohne größere Hürden flexibel einzelne Inhalte kaufen und frei von Medium zu Medium surfen können. selectyco spricht User an, die sich nicht überall registrieren wollen, aber dennoch bereit sind, für relevanten Content zu bezahlen.

Nutzer haben zudem den Vorteil, dass sie mit ihrem Zugang auch auf anderen Webseiten ganz einfach günstige Inhalte erwerben können. Dies ist derzeit schon z.B. auf falter.at möglich, und in naher Zukunft auch auf Plattformen wie Krone.at.

Als Contenthändler für digitale Inhalte, also nicht nur Artikel, sondern auch ePaper, Videos etc., berücksichtigt selectyco auch die Bedürfnisse der Contentpartner, da die User direkt auf deren Portalen bleiben. Durch die direkte Integration des selectyco Buttons auf den Portalen der Anbieter wird die Markenbindung gestärkt und der Usertraffic bleibt erhalten.

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • abaton EDV-Dienstleistungs GmbH

    abaton EDV-Dienstleistungs GmbH VPN, Überwachungssysteme, SPAM-Filter, Notfalls-Rechenzentren, Firewalls, Datensicherung, Backup und Recovery Systeme,... mehr
  • T-Systems Austria GesmbH

    T-Systems Austria GesmbH WLAN-Systeme, VPN, Voice Mail Dienste, Videokonferenz-Systeme, Unified Messaging Dienste, Netzwerk-Systeme (LAN, MAN, WAN), Netzwerk-Management,... mehr
  • eyepin GmbH

    eyepin GmbH Application Service Providing, Auftragsentwicklung für Software, Individual-Softwareentwicklung, Programmierung, Übernahme von Softwareprojekten mehr
  • selectyco Media Solutions GmbH

    selectyco Media Solutions GmbH B2C Dienste und Lösungen, B2B Dienste und Lösungen mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: