ISOVOLTA AG vertraut bei IKT-Services auf T-Systems ISOVOLTA AG vertraut bei IKT-Services auf T-Systems - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


13.02.2014 Rudolf Felser/pi

ISOVOLTA AG vertraut bei IKT-Services auf T-Systems

ISOVOLTA AG, Hersteller von Elektroisoliermaterialien, technischen Laminaten und Verbundwerksstoffen, verlagert seine IT-Services an T-Systems.

Martin Katzer, T-Systems

Martin Katzer, T-Systems

© T-Systems

So sollen Kostenstrukturen optimiert werden, außerdem will sich ISOVOLTA auf sein Kerngeschäft konzentrieren. Das Unternehmen unterzeichnete Anfang 2014 mit T-Systems einen Outsourcing-Vertrag im hohen einstelligen Millionen-Euro-Bereich mit einer vierjährigen Laufzeit inklusive Verlängerungsoption um weitere zwei Jahre.

T-Systems leistet für ISOVOLTA – mit 18 Produktions- und Vertriebsstandorten in 12 Ländern tätig - zentrale Rechenzentrum-Services, dezentrale Services an den internationalen Standorten sowie den Betrieb eines weltweiten Service Desks und Fieldsupports. "Durch die Auslagerung der IT-Services zu T-Systems und der damit einhergehenden Vereinheitlichung unserer IT-Strukturen über alle Standorte hinweg, erwarten wir selbstverständlich spürbare Effizienzsteigerungen", so Peter Höllwarth, Sprecher des Vorstandes von ISOVOLTA. "Bei der Entscheidung für T-Systems waren aber nicht nur Optimierungspotenziale ausschlaggebend. Von großer Bedeutung war die jahrelange Erfahrung und das Know-how der T-Systems-Mitarbeiter bei Outsourcing-Projekten. Die Vertrautheit der Spezialisten mit komplexen Sachverhalten und IT-Prozessen bei international tätigen Unternehmen hat uns überzeugt."

Das Leistungspaket für ISOVOLTA umfasst IT-Services wie Exchange, Active Directory, File-/Print-Services, Proxy, Firewalls und Security Services, die nun zentral für alle internationalen Standorte aus dem hochsicheren, redundanten Twin-Core-Rechenzentrum von T-Systems bereitgestellt werden.

Dezentrale Services wie der Rollout der neuen, einheitlichen Hardware für ITArbeitsplätze, der Austausch und Upgrade der bestehenden Firewall-Technologie, der Betrieb von lokalen Servern, der WLAN-Rollout sowie die Optimierung der bestehenden LAN und WAN-Netze werden an allen internationalen Standorten ebenfalls von T-Systems durchgeführt.

Martin Katzer, Vorsitzender der Geschäftsführung von T-Systems in Österreich: "Nachdem wir bereits seit einigen Jahren für ISOVOLTA das IP-basierte Unternehmensnetz betreiben, freue ich mich sehr über diesen erneuten Vertrauensbeweis unseres Kunden. T-Systems agiert nun als Gesamtanbieter für Informations- und Kommunikationstechnik – dies hat für den Auftraggeber sowohl auf der Incident- aber auch für die Beschaffungsseite den Vorteil von einheitlichen Prozessen und schnelleren Reaktionszeiten." (pi)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • ELO Digital Office AT GmbH

    ELO Digital Office AT GmbH Mobile Lösungen und Applikationen, Dokumentenmanagement und ECM, Übernahme von Softwareprojekten, Systemintegration und Systemmanagement, Programmierung, Individual-Softwareentwicklung, IKT-Consulting,... mehr
  • SER Solutions Österreich GmbH

    SER Solutions Österreich GmbH Werbewirtschaft, Wasser- und Energieversorgung, Vereine und Verbände, Umweltschutz, Touristik, Personenverkehr, Öffentliche Verwaltung,... mehr
  • SNP AUSTRIA GmbH

    SNP AUSTRIA GmbH Qualitätssicherung, Kaufmännische Software (ERP), Tools, Programmiersprachen, Datenkonvertierung, Übernahme von Softwareprojekten, Systempflege- und Wartung,... mehr
  • ectacom GmbH

    ectacom GmbH Aus- und Weiterbildung, IT-Asset- und Lizenzmanagement, Übernahme von Softwareprojekten, Datenschutz, Antiviren- und Virenscanner Software, Backup und Recovery Systeme, Firewalls,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: