UTM treibt Security-Appliance-Markt in EMEA UTM treibt Security-Appliance-Markt in EMEA - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


19.03.2014 Rudolf Felser

UTM treibt Security-Appliance-Markt in EMEA

Laut dem "Europe, Middle East and Africa Quarterly Security Appliance Tracker" von IDC lagen die Umsätze mit Security Appliances in der Region im vierten Quartal 2013 bei 688,5 Mio. Dollar, ein Minus von 0,4 Prozent im Vergleich zum Vergleichsquartal.

Der Markt für Security Appliances wächst.

Der Markt für Security Appliances wächst.

© beta-artworks - fotolia.com

Im Gesamtjahr 2013 wurden rund 2,5 Mrd. Dollar umgesetzt, was ein Wachstum von 2,4 Prozent bedeutet. Bis 2018 soll der Markt laut IDC auf ein Volumen von 4,2 Mrd. Dollar jährlich anwachsen. Das größte Stück vom Kuchen wurde in Westeuropa verdient, wo 522,7 Mio. Dollar im vierten Quartal sowie 1,94 Mrd. Dollar im Gesamtjahr umgesetzt wurden.

Cisco bleibt an der Spitze mit einem Marktanteil von 18,9 Prozent im vierten Quartal und 19,4 Prozent im Gesamtjahr. Allerdings ist Check Point dem Branchenprimus dicht auf den Fersen, der Abstand ist 2013 auf 1,7 Prozent geschrumpft von 3,3 Prozent in 2012. Dahinter liegen Fortinet, Juniper und Blue Coat.

Laut IDC ist die Kategorie Unified Threat Management (UTM) unter den Security Appliances am schnellsten gewachsen, die Umsätze sind um 33,2 Prozent gewachsen und liegen nun bei rund 45 Prozent des Marktumsatzes. (rnf)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • Bacher Systems EDV GmbH

    Bacher Systems EDV GmbH mehr
  • SNP AUSTRIA GmbH

    SNP AUSTRIA GmbH Qualitätssicherung, Kaufmännische Software (ERP), Tools, Programmiersprachen, Datenkonvertierung, Übernahme von Softwareprojekten, Systempflege- und Wartung,... mehr
  • ELO Digital Office AT GmbH

    ELO Digital Office AT GmbH Mobile Lösungen und Applikationen, Dokumentenmanagement und ECM, Übernahme von Softwareprojekten, Systemintegration und Systemmanagement, Programmierung, Individual-Softwareentwicklung, IKT-Consulting,... mehr
  • APC Business Services GmbH

    APC Business Services GmbH IT-Personalbereitstellung, Individual-Softwareentwicklung, IKT-Consulting mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: