Astaro Security Gateway bringt UTM in die Cloud Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


27.01.2012 :: Printausgabe 01-02/2012 :: Edmund E. Lindau

Astaro Security Gateway bringt UTM in die Cloud

Astaro bietet IT-Sicherheit auch in komplexen Szenarien.

Astaro – das Unternehmen wurde im Mai vergangenen Jahres von Sophos übernommen und zählt zu den führenden Anbietern für Unified Threat Management-Lösungen (UTM) – hat seine Security Gateway Version 8.3 (ASG) veröffentlicht. Mit der neuen Version lassen sich Astaros UTM-Funktionalitäten nun auch in eine Amazon-Cloud verlegen und lokale Astaro-Installationen mit einer Amazon Virtual Private Cloud verbinden. Diese ermöglicht Anwendern, ihre Serverinfrastruktur in eine sichere, skalierbare Amazon-Cloud-Umgebung auszulagern und diese über den neuen Connector sicher mit ihrem Astaro Security Gateway und ihrem eigenen Unternehmensnetz zu verbinden.

Für Astaro-Österreich-Chef Manfred Koller ein wichtiger Schritt: »Cloud-Security brennt jedem Anwender unter den Fingernägeln. Innerhalb der nächsten Monate werden wir Astaro Security Gateway Version 9 veröffentlichen, die weitere Technologien von Astaro und Sophos integriert«, so Koller im Gespräch mit der COMPUTERWELT. Cyberkriminelle würden ihr Augenmerk mit wachsender Beliebtheit von Cloud-Services verstärkt auf Cloud-Computing-Provider richten.

Manfred Koller verfügt über langjährige Erfahrungen im Channel und Key Account Management im Sicherheits- und Netzwerk-Bereich. Vor seinem Wechsel an die Spitze von Astaro Österreich war er für die österreichischen Top Accounts von Mcafee zuständig. In früheren Funktionen war Koller unter anderem Aladdin Representative Austria. Mit der Hauptniederlassung in Karlsruhe ist Astaro europäischer Marktführer im wachstumsstarken Markt für Unified-Threat-Management.

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • SNP AUSTRIA GmbH

    SNP AUSTRIA GmbH Qualitätssicherung, Kaufmännische Software (ERP), Tools, Programmiersprachen, Datenkonvertierung, Übernahme von Softwareprojekten, Systempflege- und Wartung,... mehr
  • abaton EDV-Dienstleistungs GmbH

    abaton EDV-Dienstleistungs GmbH VPN, Überwachungssysteme, SPAM-Filter, Notfalls-Rechenzentren, Firewalls, Datensicherung, Backup und Recovery Systeme,... mehr
  • Anexia

    Anexia Application Service Providing, Auftragsentwicklung für Software, Individual-Softwareentwicklung, RZ-Dienstleistungen, Übernahme von Softwareprojekten, User Helpdesk-Systeme und Hotlines mehr
  • Huawei Technologies Austria GmbH

    Huawei Technologies Austria GmbH mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: