Sicherheitslücke bei iPad und iPhone entdeckt Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


07.07.2011 apa/Christof Baumgartner

Sicherheitslücke bei iPad und iPhone entdeckt

Hacker entdeckten eine Schwachstelle bei Apples Betriebssystem für seine iPhones oder iPads. Am Mittwoch wurde auf einer Internetseite Code veröffentlicht, der es ermöglicht die Software zu knacken und damit auch nicht von Apple autorisierte Anwendungen zu nutzen.

Experten zufolge können Hacker mit krimineller Energie mit diesem Code aber auch innerhalb von Tagen schädliche Software entwickeln. Apple sei sich des Problems bei iOS bewusst, sagte eine Sprecherin. Der Konzern arbeite an der Lösung des Problems.

Millionen Kunden von iPad, iPhone und iPod Touch könnten betroffen sein. Seit der Einführung des iPad im vergangenen Jahr hat Apple 25 Millionen der Tablet-PCs verkauft. Allein in den ersten drei Monaten diesen Jahres gingen über 18 Millionen iPhones über den Ladentisch.

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • adesso Austria GmbH

    adesso Austria GmbH Öffentliche Verwaltung, Grundstoffindustrie, Großhandel, Finanzdienstleistungen, Fertigung, Produktion und Konstruktion, Druck- und Verlagswesen, Qualitätssicherung,... mehr
  • abaton EDV-Dienstleistungs GmbH

    abaton EDV-Dienstleistungs GmbH VPN, Überwachungssysteme, SPAM-Filter, Notfalls-Rechenzentren, Firewalls, Datensicherung, Backup und Recovery Systeme,... mehr
  • SNP AUSTRIA GmbH

    SNP AUSTRIA GmbH Qualitätssicherung, Kaufmännische Software (ERP), Tools, Programmiersprachen, Datenkonvertierung, Übernahme von Softwareprojekten, Systempflege- und Wartung,... mehr
  • SEQIS GmbH

    SEQIS GmbH Qualitätssicherung, Expertensysteme, Tools, Security Audits, E-Commerce-Software, B2B Dienste und Lösungen, Übernahme von Softwareprojekten,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: