Angriff auf E-Mail-Konten Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


07.10.2009 Christof Baumgartner/apa

Angriff auf E-Mail-Konten

20.000 Email-Konten von Gmail, Yahoo Mail, Aol, Comcast und EarthLink geknackt.

Auch Email-Konten von Google und Yahoo sind von Kriminellen mit Phishing-Angriffen ausgespäht worden. Dies bestätigte ein Sprecher des Internet-Unternehmens Google der BBC.

Nach dem Bericht des Senders wurden 20.000 Email-Konten von Gmail, Yahoo Mail, Aol, Comcast und EarthLink geknackt. Am Dienstag war bereits bekanntgeworden, dass mehr als 10.000 Konten des Anbieters Hotmail ausgespäht worden waren.

Wie Google-Deutschland auf APA-Anfrage mitteilte, waren weniger als 500 Accounts betroffen. Alle wurden sofort nach Bekanntwerden gesperrt. "Wie viele E-Mail-Konten aus Österreich betroffen sind, können wir nicht wissen, da für die Anmeldung ein Name und ein Passwort genügt", meinte Kay Oberbeck. Yahoo konnte zunächst keine näheren Informationen geben.

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema


Hosted by:    Security Monitoring by: