Phion verbessert Web Application Firewall Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


02.12.2009 Edmund E. Lindau

Phion verbessert Web Application Firewall

Mit der Version 4.2 erweitert und verbessert Phion seine Airlock Web Application Firewall.

Mit der Version 4.2 erweitert und verbessert Phion seine Airlock Web Application Firewall. Zu den Neuerungen des Releases gehören neben einer verbesserten Performance auch eine Vielzahl neuer Funktionen, verpackt in eine komplett neue Benutzeroberfläche.

Neben einem kompletten Redesign der Administrationsoberfläche zugunsten einer erheblich gesteigerten Benutzerfreundlichkeit wurden auch zahlreiche Funktionserweiterungen durchgeführt. Unter anderem die neue Reverse-Proxy-Seite, die eine verbesserte Übersicht der virtuellen Hosts, Mappings und Backend Hosts bietet. Die grafische Darstellung dieser Verbindungen vereinfacht die Navigation und verschafft einen schnellen Überblick über den Datenfluss. Verbindungen können dabei interaktiv editiert werden: Das Hinzufügen oder Entfernen bestehender Verbindungen ist mit einem einzigen Mausklick realisierbar. Administrator-Rechte können nun viel feingranularer gesteuert werden. Die vordefinierten Rollen können bei Bedarf maßgeschneidert erweitert werden.

Der Administrator-Login basiert jetzt auf dem Airlock-Authentisierungsdienst und erlaubt damit die Anbindung vorhandener Benutzerverzeichnisse (LDAP, DB, Radius etc.). Ein Airlock-Administrator kann sich damit mit seinem bestehenden Benutzernamen und Passwort anmelden, alternativ stehen zudem auch starke Authentisierungsverfahren zur Wahl.

Sämtliche Konfigurations- und Regeländerungen werden nun in der Configuration History abgespeichert. Bei Bedarf kann so ein schnelles Rollback durchgeführt werden. Zudem lässt sich präzise nachvollziehen, wer welche Änderungen zu welchem Zeitpunkt durchgeführt hat.

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema


Hosted by:    Security Monitoring by: