Kostenloses AVG AntiVirus für Mac Kostenloses AVG AntiVirus für Mac - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


13.12.2013 Rudolf Felser

Kostenloses AVG AntiVirus für Mac

Security-Software-Anbieter AVG hat seine neue Software AVG AntiVirus für Mac vorgestellt.

AVG hat AVG AntiVirus für Mac vorgestellt.

AVG hat AVG AntiVirus für Mac vorgestellt.

© avg.com

Die kostenlose Antivirensoftware schützt Nutzer von MacBook, iMac und MacPro mit den Betriebssystem OS X Mavericks (10.9) und Mountain Lion (10.8) vor Viren und Spyware. Ein Dreifach-Schutz sorgt dafür, dass AVG AntiVirus für Mac sowohl nach Mac-, Windows- als auch Android-basierende Malware scannt. Mit AVG AntiVirus für Mac ergänzt AVG seine Produktreihe an kostenlosen Online-Sicherheits-Tools. Im November 2013 etwa brachte das Unternehmen AVG Cleaner für Mac heraus.

"Es herrscht noch immer die Meinung, dass Macs sicher vor Viren und Spyware sind", so David Ferguson, General Manger & Mobile bei AVG Technologies. "Doch das stimmt nicht. Dieser Irrglaube kommt daher, dass OS X in der Vergangenheit nicht genauso populär war wie Windows. Mit der zunehmenden Verbreitung von iPhones und iPads ist die Mac-Plattform mittlerweile jedoch auch für Cyberkriminelle ein attraktives Ziel. Nun haben wir unsere preisgekrönte AntiVirus-Produktfamilie erweitert, um auch OS X und Mountain Lion zu schützen. Denn unsere Kunden stehen an erster Stelle. Es ist unsere Aufgabe, sie abzusichern - unabhängig von dem Gerät, das sie nutzen."

Zu den Funktionen zählen:

  • Resident Shield: Die Resident Shield Technologie von AVG läuft im Hintergrund und scannt jedes Dokument, das der Nutzer öffnet, kopiert oder sichert.
  • Dreifacher Schutz: Scannt nach Mac-, Windows- und Android-basierender Malware. So soll verhindert werden, dass Schadsoftware auf andere Geräte übertragen wird.
  • Drag & Drop-Funktion: Nutzer können ihren Mac komplett oder wahlweise einzelne Dateien und Ordner per "drag and drop" scannen. (pi/rnf)
Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema


Hosted by:    Security Monitoring by: