Mitel: Leader im Magischen Quadranten für Unified Communications Mitel: Leader im Magischen Quadranten für Unified Communications - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


12.08.2014 pi

Mitel: Leader im Magischen Quadranten für Unified Communications

Mitel, Anbieter von Business-Kommunikation, wird von Gartner im Leader-Quadranten des aktuellen Magischen Quadranten für Unified Communications positioniert.

© hs creator - Fotolia.com

"Mitel hat im vergangenen Jahr mit Akquisitionen und mehreren eigenen Innovationen  Schritte unternommen, die das Portfolio erweitert, die globale Reichweite vergrößert und unsere Cloud-Kommunikationslösungen optimiert haben. Wir bieten dadurch unseren Kunden eine größere Produktauswahl und einen besseren Service. Wir sind der Überzeugung, dass unsere Innovationen und die Expansion wesentlich dazu beitrugen, dass wir vom Visionär- in den Leader-Quadranten aufgerückt sind", sagt Rich McBee, CEO von Mitel.

Mitel belegt im Wirtschaftsraum EMEA und Westeuropa im Bereich der Business-Kommunikation den ersten Rang (MZA PBX/IP PBX Market, World Quarterly Edition, Q1 2014 Total Market, June 2014) und verbucht Marktanteilsgewinne im nordamerikanischen Markt, in dem Mitel nun den dritten Platz besetzt. Zusätzliche Dynamik erhofft sich das Unternehmen durch sein Cloud-Portfolio und seine integrierten Lösungen für die Business-Kommunikation, beispielsweise aus den Bereichen Contact Center und Unified Communications.

Dies ist der zweite Magische Quadrant von Gartner, in dem sich Mitel in den vergangenen Monaten verbessern konnte. So ist Mitel im Magischen Quadranten für Contact Center Infrastruktur vom Niche Player zum Quadranten Challenger aufgestiegen (Drew Kraus, Steve Blood and Sorell Slaymaker, 22. Mai 2014). (pi)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • T-Systems Austria GesmbH

    T-Systems Austria GesmbH WLAN-Systeme, VPN, Voice Mail Dienste, Videokonferenz-Systeme, Unified Messaging Dienste, Netzwerk-Systeme (LAN, MAN, WAN), Netzwerk-Management,... mehr
  • Arrow ECS Internet Security AG

    Arrow ECS Internet Security AG WLAN-Systeme, VPN, Netzwerk-Systeme (LAN, MAN, WAN), Netzwerk-Management, Netzwerk-Diagnose-Systeme, Netzwerk-Betriebssysteme, Office Software,... mehr
  • eyepin GmbH

    eyepin GmbH Application Service Providing, Auftragsentwicklung für Software, Individual-Softwareentwicklung, Programmierung, Übernahme von Softwareprojekten mehr
  • SER Solutions Österreich GmbH

    SER Solutions Österreich GmbH Werbewirtschaft, Wasser- und Energieversorgung, Vereine und Verbände, Umweltschutz, Touristik, Personenverkehr, Öffentliche Verwaltung,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: