Aspect Software und GPN Telecom schließen Partnerschaft Aspect Software und GPN Telecom schließen Partnerschaft  - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


Aspect Software und GPN Telecom schließen Partnerschaft

Im Rahmen der strategischen Partnerschaftsvereinbarung vertreibt GPN Telecom Softwarelösungen von Aspect und wird entsprechende Implementierungs- und Support-Dienstleistungen anbieten. Die beiden Unternehmen wollen auch europaweit gemeinsam neue Projekte entwickeln.

GPN und Aspect bieten Lösunegn für High-End Kommunikation über die Cloud.

GPN und Aspect bieten Lösunegn für High-End Kommunikation über die Cloud.

© Fotolia

GPN Telecom ist ein Dienstleister für Kommunikationslösungen via Cloud-Technologie. Dabei plant und implementiert das 2008 gegründete Unternehmen je nach Projektanforderung Private, Hybrid oder Project Cloud Modelle. Das Leistungsangebot umfasst, dass Kunden eine Microsoft-Lync basierte UC-Lösung in der Cloud nutzen können, die Telefonie nicht nur über das Internet, sondern auch über das Telefonnetz ermöglicht.

„Mit Aspect haben wir nun für den Contact Center Bereich einen international anerkannten Lösungsanbieter an unserer Seite“, so Richard Nessmerak, Geschäftsführer GPN Telecom und weiter: „Neben der Aspect Expertise im Bereich hochskalierbarer und hochverfügbarer Multichannel Contact Center Funktionalitäten ist für uns als Lync-Spezialist auch die enge Zusammenarbeit von Aspect und Microsoft ein absoluter Pluspunkt. So haben wir von Anfang an auch große Gemeinsamkeiten, was die Technologie- und Entwicklungsbasis anbelangt.“ 

Im Rahmen der Vereinbarung hat GPN Telecom nun Zugang zur integrierten Contact Center-Lösung Aspect Unified IP. Die Softwareplattform, die eine tiefe Lync-Integration ermöglicht, bietet Funktionalitäten im Kundenkontakt, von Inbound-Routing und Outbound Call Management über Sprachportale und Multichannel Self-Service bis zu Funktionen für Unified Communications und Collaboration. „Wir sehen signifikanten Bedarf für maßgeschneiderte Lösungen im High-End Bereich, die über die Cloud bereit gestellt werden können", sagt Ingo Brod, Channel Sales Manager, Aspect.

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • ectacom GmbH

    ectacom GmbH Aus- und Weiterbildung, IT-Asset- und Lizenzmanagement, Übernahme von Softwareprojekten, Datenschutz, Antiviren- und Virenscanner Software, Backup und Recovery Systeme, Firewalls,... mehr
  • Dimension Data Austria GmbH

    Dimension Data Austria GmbH Call Center, IKT-Consulting, Migrations-Management, Outsourcing, Systemintegration und Systemmanagement, Systempflege- und Wartung mehr
  • EASY SOFTWARE GmbH

    EASY SOFTWARE GmbH Schrifterkennung, Mobile Lösungen und Applikationen, Management Informationssysteme (MIS), Dokumentenmanagement und ECM, Business Intelligence und Knowledge Management mehr
  • Anexia

    Anexia Application Service Providing, Auftragsentwicklung für Software, Individual-Softwareentwicklung, RZ-Dienstleistungen, Übernahme von Softwareprojekten, User Helpdesk-Systeme und Hotlines mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: