MII erster Microsoft Gold Certified Virtualization Partner Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


06.04.2010 Rudolf Felser

MII erster Microsoft Gold Certified Virtualization Partner

Als erstes Unternehmen konnte Marcus Izmir Informationsmanagement (MII) die Microsoft Virtualisierungskompetenz für sich beanspruchen und ist nun Microsoft Gold Certified Virtualization Partner.

Virtualisierungslösungen werden immer stärker nachgefragt, lassen sich doch damit durch die bessere Auslastung von Systemen IT-Betriebskosten senken und der Return on Investment steigern. Grund genug für den führenden heimischen IT-Dienstleister MII GmbH sein Virtualisierungs-Know-how weiter auszubauen. Als erstes Unternehmen konnte MII die Microsoft Virtualisierungskompetenz für sich beanspruchen und ist nun Microsoft Gold Certified Virtualization Partner. Der IT-Dienstleister hat bereits Virtualisierungslösungen bei Unternehmen wie Infonova oder bei Oberndorfer realisiert.

Die jüngsten Virtualisierungslösungen von Microsoft, wie die Hyper-V Technologie in Windows Server 2008 R2, bieten umfassende Management-Prozesse und –Tools. Optimal implementiert sind diese Dank der bekannten Windows-Oberfläche einfach zu bedienen. Die einheitliche Verwaltung physischer und virtueller IT-Ressourcen wird so im gesamten Unternehmen vereinfacht. Durch die Konsolidierung der Hardware ist darüber hinaus eine bessere Auslastung der Systeme möglich. So lassen sich IT-Betriebskosten verringern und die Effizienz im Unternehmen steigern.

"Hyper-V ist bildlich gesprochen wie wenn man einen IT-Ferrari fährt, aber nur für einen IT-Golf bezahlen muss", erklärt Rainer Weinzettl, Chief Sales Officer der MII: "Wir haben uns zukunftsweisenden Technologien auf höchstem Standard verschrieben. Hyper-V fügt sich hier nahtlos in unser Angebot für unsere Kunden ein – diese Technologie passt optimal ins Portfolio. Die Vorteile von Hyper-V werden in Zukunft bei einer effizienten Automatisierung kaum mehr wegzudenken sein."

Gemeinsam mit Microsoft will MII in den nächsten Wochen im Rahmen einer Virtualisierungskampagne weiteren Unternehmen die Vorteile der Virtualisierung mit Hyper-V nahebringen. (pi/rnf)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema


Hosted by:    Security Monitoring by: