Kommentar: Déjà-vu Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


01.03.2012 Rudolf Felser

Kommentar: Déjà-vu

Als IKT-Journalist ist man an Déjà-vu-Erlebnisse gewöhnt.

Als IKT-Journalist ist man an Déjà-vu-Erlebnisse gewöhnt: Diese oder jene innovative Lösung hat man schon einmal in einer ähnlichen Form hier oder da gesehen – wenn auch von einem anderen Anbieter –, ein und die selben Buzzwords werden einem regelmäßig aus allen Richtungen um die Ohren gepfeffert, bis einem Hören und Sehen vergeht.

Auch auf die Formulierung »Das Unternehmen XY, weltweit führender Hersteller von ...« trifft man so häufig, dass mein Gehirn sie bereits ohne willentliches Zutun ausblendet. Das alles ist bis zu einem gewissen Grad normal – oder zumindest nicht zu ändern – und geht auch in Ordnung. Wenn man aber zu Mittag von einem hochrangigen Manager eines IT-Unternehmens eine scheinbar locker vorgetragene freie Rede mit Augenzwinkern kredenzt bekommt, und der CEO am späten Nachmittag via Webcast aus den fernen USA sich dann mit exakt den selben Worten an sein Publikum richtet, kommt man sich doch ein wenig gefrotzelt vor.

Schon klar: Kaum ein Unternehmenslenker schreibt seine Reden selbst. Aber hätte das PR-Budget nicht vielleicht doch für ein zweites Manuskript gereicht?

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • Anexia

    Anexia Application Service Providing, Auftragsentwicklung für Software, Individual-Softwareentwicklung, RZ-Dienstleistungen, Übernahme von Softwareprojekten, User Helpdesk-Systeme und Hotlines mehr
  • selectyco Media Solutions GmbH

    selectyco Media Solutions GmbH B2C Dienste und Lösungen, B2B Dienste und Lösungen mehr
  • DBConcepts GmbH. Die Oracle Experten.

    DBConcepts GmbH. Die Oracle Experten. Enterprise Application Integration, Datenbanken, Business Intelligence und Knowledge Management, Tools, Server-Betriebssysteme, Middleware, Betriebssysteme für PCs,... mehr
  • SEQIS GmbH

    SEQIS GmbH Qualitätssicherung, Expertensysteme, Tools, Security Audits, E-Commerce-Software, B2B Dienste und Lösungen, Übernahme von Softwareprojekten,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: