Netconomy expandiert in die Schweiz Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


07.02.2012 Christof Baumgartner

Netconomy expandiert in die Schweiz

Nach einem erfolgreich durchgeführten Projekt für die Migros-Gruppe hat der österreichische E-Business-Spezialist eine Niederlassung in Zürich gegründet. Dort werden Lösungen für E-Commerce und Multi-Channel Retailing, Product Information Management und Corporate Content Communication entwickelt.

Seit 2010 ist der österreichische E-Business-Spezialist Netconomy mit Projekten in der Schweiz aktiv. Nachdem jüngst ein Schweizer Projekt für die Migros-Gruppe erfolgreich durchgeführt wurde, startet das Unternehmen nun mit einem eigenen Standort in Zürich. Dort werden ab sofort Lösungen für E-Commerce und Multi-Channel Retailing, Product Information Management (PIM) und Corporate Content Communication konzipiert, umgesetzt und weiterentwickelt.

"Mit der direkten Präsenz in der Schweiz soll die Betreuung von bestehenden und die gezielte Gewinnung von neuen Kunden und Mitarbeitern weiter optimiert und erreicht werden", sagt Martin Barzauner, Gründer und Geschäftsführer von Netconomy, mit Hauptsitz in Graz und Wien. Als Managing Director für die Schweiz fungiert Stefan Buess, der in der Schweiz bereits mehrere E-Commerce Projekte lanciert hat.

Netconomy konzipiert, entwickelt und betreibt internetbasierte Lösungen mit einem Team von rund 70 Mitarbeitern an den Standorten Graz, Wien und Zürich. Zu den Kunden zählen unter anderem Migros, XXXLutz, Red Bull, Humanic, Spar/Interspar.

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema


Hosted by:    Security Monitoring by: