FWI expandiert nach Deutschland Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


19.04.2012 Rudolf Felser

FWI expandiert nach Deutschland

Der österreichische Prozessoptimierer und IT-Lösungsanbieter FWI Information Technology expandiert nach Deutschland und gründet seine erste Auslandstochter: die FWI Deutschland GmbH.

© FWI

Ausgehend vom Standort in Hallbergmoos/München will FWI auf dem deutschen ERP-Markt Fuß fassen und die weitere Internationalisierung vorantreiben. "Wir freuen uns, nun näher bei unseren potenziellen Kunden in Bayern und Baden-Württemberg sein zu können. Mittelfristig werden wir mit drei Standorten in Deutschland den deutschen ERP- und IT-Markt als Ganzes abdecken und auch unser gesamtes Produkt-Portfolio in Deutschland anbieten", so Manuel Möser, Geschäftsführer der FWI Deutschland GmbH und von FWI Information Technology in Österreich. "Am deutschen Markt fokussieren wir auf ausgewählte Branchen, allen voran die Entsorgungswirtschaft sowie die Papier-, Druck- und Verpackungsindustrie. Für diese beiden Branchen bieten wir unsere weltweit einzigartigen, Microsoft-zertifizierten ERP-Branchenlösungen, aber auch unser gesamtes Leistungsspektrum als Full-Service-Provider an", so Albert Lenczuk, Standort- und Vertriebsleiter der FWI Deutschland GmbH.

FWI hat den deutschen Markt schon länger im Visier und bietet nun mittleren bis großen Unternehmen in Deutschland Produkte und Beratungsleistung in den Bereichen ERP, CRM, Business Intelligence, SharePoint sowie IT-Serviceleistungen. "Unsere Strategie ist auf Wachstum ausgerichtet. Neben unserem neuen Standort in Hallbergmoos planen wir, weitere Standorte in Deutschland zu besetzen", so Manuel Möser, Geschäftsführer von FWI Deutschland und Österreich. (pi)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • Dicom Computer VertriebsgesmbH

    Dicom Computer VertriebsgesmbH WLAN-Systeme, VPN, Netzwerk-Systeme (LAN, MAN, WAN), Netzwerk-Management, Netzwerk-Diagnose-Systeme, Netzkomponenten, Mobile Lösungen und Applikationen,... mehr
  • ELO Digital Office AT GmbH

    ELO Digital Office AT GmbH Mobile Lösungen und Applikationen, Dokumentenmanagement und ECM, Übernahme von Softwareprojekten, Systemintegration und Systemmanagement, Programmierung, Individual-Softwareentwicklung, IKT-Consulting,... mehr
  • KORAM Softwareentwicklungsgesellschaft m.b.H:

    KORAM Softwareentwicklungsgesellschaft m.b.H: Betriebsdaten- und Zeiterfassung, Kaufmännische Software (ERP), Management Informationssysteme (MIS), Bauwesen, Einzelhandel, Fertigung, Produktion und Konstruktion, Freie Berufe,... mehr
  • Matrix42 AG

    Matrix42 AG Mobile Lösungen und Applikationen, Zugangs- und Zutrittskontrolle, Security Audits, Übernahme von Softwareprojekten, Programmierung, IT-Asset- und Lizenzmanagement, IKT-Consulting,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: