Scheer Management kommt nach Österreich Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


05.10.2011 Alex Wolschann/apa

Scheer Management kommt nach Österreich

Unter der Schirmherrschaft und Startfinanzierung des deutschen IT-­Pioniers und ehemaligen Bitkom-Präsidenten August-Wilhelm Scheer will das deutsche Start-Up "Scheer Management" nun auch in Österreich durchstarten.

Der Fokus liegt auf den Branchen Medien, Handel, Finanzdienstleistungen und Gesundheit. In Österreich soll Scheer Management im kommenden Jahr operativ mit fünf bis sieben Mitarbeitern tätig werden und dabei das Netzwerk der verschiedenen Unternehmen der Scheer Group nutzen.

Geschäftsführer Stefan Szalay will die Lücke zwischen der Strategie und der IT-Umsetzung besetzen und »die Umsetzungsarbeit erledigen«, sagte er vor Journalisten. Im Verlauf seiner Tätigkeit als Manager bei der IDS Scheer AG übernahm er Verantwortung für unterschiedliche vertriebsorientierte Bereiche wie etwa Business Development, Internationaler Vertrieb, Partner Management und Marketing.

In Deutschland zählt Scheer Management bereits Konzerne wie Adidas, BMW und Line zu seinen Kunden. Bis Ende des kommenden Jahres soll das Unternehmen in der Region Österreich, Deutschland und der Schweiz rund 140 Beschäftigte haben. Das Unternehmen wurde Ende 2010 in Saarbrücken gegründet und hat mittlerweile über 50 Mitarbeiter. Scheer, der mit dem ARIS-Konzept eine der international erfolgreichsten Methoden des Geschäftsprozessmanagements entwickelt hat, möchte im Scheer Group Netzwerk die besten Ideen und die klugen Köpfe dahinter zusammenzuführen.

Der Verbund Scheer Group soll Kunden ein ständig wachsendes Netzwerk von Unternehmen mit innovativen Produkten und Dienstleistungen von hoher Qualität und Business-Effizienz bieten. In engem Austausch mit Wissenschaft und Forschung entstehen neue Produkte und Beratungsleistungen für Unternehmen aller Größen und Sparten.

August-Wilhelm Scheer hatte sein Unternehmen IDS Scheer im Jahr 2009 an die Software AG verkauft und sich völlig aus der Firma zurückgezogen. Nun unterstützt er als »Business-Angel« verschiedene IT-Dienstleister und Berater innerhalb der Scheer Group.

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • SEQIS GmbH

    SEQIS GmbH Qualitätssicherung, Expertensysteme, Tools, Security Audits, E-Commerce-Software, B2B Dienste und Lösungen, Übernahme von Softwareprojekten,... mehr
  • EASY SOFTWARE GmbH

    EASY SOFTWARE GmbH Schrifterkennung, Mobile Lösungen und Applikationen, Management Informationssysteme (MIS), Dokumentenmanagement und ECM, Business Intelligence und Knowledge Management mehr
  • ectacom GmbH

    ectacom GmbH Aus- und Weiterbildung, IT-Asset- und Lizenzmanagement, Übernahme von Softwareprojekten, Datenschutz, Antiviren- und Virenscanner Software, Backup und Recovery Systeme, Firewalls,... mehr
  • customer care solutions - Call Center Betriebs GmbH

    customer care solutions - Call Center Betriebs GmbH B2C Dienste und Lösungen, B2B Dienste und Lösungen, User Helpdesk-Systeme und Hotlines, Systempflege- und Wartung, Outsourcing, IKT-Consulting, Facility Management,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: