Ditech-Gründer beteiligen sich an Social Media Agentur Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


27.07.2011 Rudolf Felser

Ditech-Gründer beteiligen sich an Social Media Agentur

Aleksandra und Damian Izdebski investieren nach vorheriger Zusammenarbeit in das Unternehmen Yackety Yak, einen Spezialisten für Social Media Strategien.

Seit dem Erfolg von Facebook und Co. ist das Thema Social Media aus der Unternehmenswelt nicht mehr wegzudenken. Diese Plattformen bieten die Möglichkeit, direkt mit den Kunden in Dialog zu treten und sind mittlerweile als zusätzliches Marketinginstrument für viele Unternehmen unverzichtbar geworden.

Perry Damiri, Managing Partner von Yackety Yak – The Social Media Marketeers, hat dieses Potenzial bereits früh erkannt und startete als Einzelunternehmer, bevor er 2010 die Social Media Agentur gründete. Das junge Unternehmen bietet neben Strategie-Beratung für sämtliche Aktivitäten im Social Web auch die Konzeption und Produktion von digitalen Kommunikationslösungen für Unternehmen, um Produkte und Marken viral zu positionieren und zu begleiten. "Wir bezeichnen uns gerne als Digital Addicts und Freaks. Als solche wollen wir immer an vorderster Front im digitalen Bereich mitmischen“, beschreibt Damiri die Agentur. Von dieser Leidenschaft profitieren auch seine Kunden, unter anderem Red Bull (WG-Clash), Raiffeisen Club Österreich, EVN, das österreichische Rote Kreuz, Ditech etc.

VOM KUNDEN ZUM INVESTOR 2009 konnte Damiri Ditech als Kunden gewinnen. Gemeinsam wurde ein neuer, spielerischer Zugang entwickelt, über den der Computerspezialist mit seinen Fans interagieren kann. Diese erfolgreiche Partnerschaft wird nun durch eine Beteiligung von Aleksandra und Damian Izdebski an der Social Media Agentur intensiviert.

"Als IT-Spezialist muss man laufend die rasanten, technischen Fortschritte und Trends im IT-Bereich verfolgen. So wollen wir auch bei der Entwicklung von Social Media am Puls der Zeit sein und mit Yackety Yak haben wir einen Partner gefunden der die Regeln von Facebook, Twitter und Co. versteht und weiß, wie man das Potenzial dieser Plattformen am besten nutzen kann", erklärt Damian Izdebski den Entschluss für sein Investment.

"Ich war schon bei dem ersten gemeinsamen Termin mit der Familie Izdebski von deren Leidenschaft und Unternehmerdrive beeindruckt. Was mir besonders gefallen hat, waren der Mut Neues auszuprobieren und die Geschwindigkeit der Umsetzung unkonventioneller Ideen. 2009 haben viele Unternehmen in Österreich Social Media noch ignoriert, nicht verstanden oder einfach nicht ernst genommen. Ich freue mich sehr, dass Yackety Yak nun einen Partner vom Kaliber der Unternehmerfamilie Izdebski gewinnen konnte. Wir werden sicherlich stark von ihrem Know-How profitieren können", blickt Damiri zuversichtlich in die Zukunft.

GOOGLE+ ERWEITERT MÖGLICHKEITEN Durch die Einführung von Google+ wird die Social Media Welt noch komplexer und bedarf Profis, die am Puls dieser Medien sind. Obwohl sich dieses Projekt erst in der Testphase befindet und nur für eingeladene Nutzer zugänglich ist, entwickelt das Team von Yackety Yak bereits Ideen, wie man dieses neue soziale Netzwerk mit seinen Tools wie Circles, Sparks, Hangouts und Huddle am besten nutzen kann. "Google+ hat seit dem Start im Juni viel Aufsehen erregt. Mit dem Druck und dem Fokus den der Internet-Gigant auf dieses Projekt legt, hat diese Plattform großes Potential eine interessante Ergänzung zu den etablierten Social Web Portalen zu werden", so Damiri. (pi)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • APC Business Services GmbH

    APC Business Services GmbH IT-Personalbereitstellung, Individual-Softwareentwicklung, IKT-Consulting mehr
  • SEQIS GmbH

    SEQIS GmbH Qualitätssicherung, Expertensysteme, Tools, Security Audits, E-Commerce-Software, B2B Dienste und Lösungen, Übernahme von Softwareprojekten,... mehr
  • Dicom Computer VertriebsgesmbH

    Dicom Computer VertriebsgesmbH WLAN-Systeme, VPN, Netzwerk-Systeme (LAN, MAN, WAN), Netzwerk-Management, Netzwerk-Diagnose-Systeme, Netzkomponenten, Mobile Lösungen und Applikationen,... mehr
  • abaton EDV-Dienstleistungs GmbH

    abaton EDV-Dienstleistungs GmbH VPN, Überwachungssysteme, SPAM-Filter, Notfalls-Rechenzentren, Firewalls, Datensicherung, Backup und Recovery Systeme,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: