Google als Anteilseigner von Zynga bestätigt Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


19.07.2011 apa/Christof Baumgartner

Google als Anteilseigner von Zynga bestätigt

Google gehört zu den Investoren des boomenden Spieleanbieters Zynga. Das geht aus Unterlagen des Startups für die US-Börsenaufsicht SEC hervor, über die das Technologie-Blog All Things D vom "Wall Street Journal". Bisher hatten die Unternehmen eine solche Beteiligung nicht bestätigt.

Zynga, Anbieter von Spielen wie "Cityville" oder "Farmville", will an die Börse gehen und dabei mindestens eine Milliarde Dollar einnehmen. Das weltgrößte Online-Netzwerk Facebook ist die wichtigste Plattform für die Spiele von Zynga. Wie groß der Anteil ist, geht aus den Unterlagen nicht hervor.

Google steht aber an der Spitze einer langen Liste, auf der unter anderem auch der Investor Peter Thiel und LinkedIn-Gründer Reid Hoffman erwähnt sind. Das Technologie-Blog Techcrunch hatte im vergangenen Jahr berichtet, dass Google mehr als 100 Millionen Dollar in das Startup gesteckt habe.

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • customer care solutions - Call Center Betriebs GmbH

    customer care solutions - Call Center Betriebs GmbH B2C Dienste und Lösungen, B2B Dienste und Lösungen, User Helpdesk-Systeme und Hotlines, Systempflege- und Wartung, Outsourcing, IKT-Consulting, Facility Management,... mehr
  • adesso Austria GmbH

    adesso Austria GmbH Öffentliche Verwaltung, Grundstoffindustrie, Großhandel, Finanzdienstleistungen, Fertigung, Produktion und Konstruktion, Druck- und Verlagswesen, Qualitätssicherung,... mehr
  • mic customs solutions (Gruppe)

    mic customs solutions (Gruppe) Supply Chain Management, Kaufmännische Software (ERP), Expertensysteme, E-Procurement und Supply Chain Management, B2B Dienste und Lösungen mehr
  • eyepin GmbH

    eyepin GmbH Application Service Providing, Auftragsentwicklung für Software, Individual-Softwareentwicklung, Programmierung, Übernahme von Softwareprojekten mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: