Technogroup Österreich setzt sich höhere Ziele Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


05.07.2011 pi

Technogroup Österreich setzt sich höhere Ziele

Die Technogroup hat in Österreich alle ihre Vorgaben erreicht und konnte in vielen Regionen und Branchen Zugewinne verzeichnen. Aufgrund des erfolgreichen Jahres 2010 wurden die Ziele nun höher gesetzt.

Die Zielsetzung im Januar 2010 wurde von Gebhard Dieser, Geschäftsführer der Technogroup in Deutschland und seinen österreichischen Partnern für Technik, Support und Vertrieb Gerald Chyczy und Harald Adamek definiert: Die bestehenden Kunden nun auch direkt in Österreich mit dem IT-Service der Technogroup zu bedienen, neue Partnerschaften und Netzwerke aufzubauen – so war die Positionierung als Drittwartungsanbieter in einem hart umkämpften Markt. Mit Hauptsitz in Wien und an drei weiteren Stützpunkten – Graz, Linz, Salzburg – ist nun Technogroup in dem österreichischen Markt seit über einem Jahr präsent und der Erfolg gibt den IT-Spezialisten inzwischen eigenen Angaben zufolge Recht.

Das Angebot umfasst einerseits die Möglichkeiten der Kostenreduktion für die Kunden und Partnerstrukturen durch das bestehende Fachwissen in Support, Projektumsetzung im Serverumfeld diverser Hersteller sowie Beratung und Unterstützung in den unterschiedlichsten Aufgaben und Bereichen.

Wie die kürzlich gemachte Rückschau ergeben hat, wurden laut der Technogroup alle Zielvorgaben erreicht und darüber hinaus konnten die Österreicher Kunden in vielen Regionen und Branchen gewinnen können. Aufgrund des erfolgreichen Jahres 2010 wurden die Ziele nun höher gesetzt: Der noch nicht durch Third Party Maintenance übersättigte Markt habe zahlreiche Optionen offen, die durch einen Ausbau des Technikerteams und des Vertriebs nun noch weiter verstärkt werden sollen, so das Unternehmen in einer Aussendung.

Ein weiterer Schritt der Österreicher ist es, die Serviceerbringung auch für Kunden im Umfeld der Nachbarnländer anzubieten. Schon heute werden dort Unternehmen mit Ersatzteilen versorgt und Leistungen erbracht und für das laufende Jahr sind weitere strategische Ausrichtungen geplant. (pi)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • EASY SOFTWARE GmbH

    EASY SOFTWARE GmbH Schrifterkennung, Mobile Lösungen und Applikationen, Management Informationssysteme (MIS), Dokumentenmanagement und ECM, Business Intelligence und Knowledge Management mehr
  • Editel Austria GmbH

    Editel Austria GmbH Supply Chain Management, E-Procurement und Supply Chain Management, Datenkonvertierung, Überwachungssysteme, Trust Center/Zertifizierungssoftware, Digitale Signatur, Datensicherung,... mehr
  • ectacom GmbH

    ectacom GmbH Aus- und Weiterbildung, IT-Asset- und Lizenzmanagement, Übernahme von Softwareprojekten, Datenschutz, Antiviren- und Virenscanner Software, Backup und Recovery Systeme, Firewalls,... mehr
  • Bechtle IT-Systemhaus Österreich

    Bechtle IT-Systemhaus Österreich WLAN-Systeme, Netzwerk-Systeme (LAN, MAN, WAN), Netzwerk-Management, Server-Betriebssysteme, Verschlüsselungs- und Kryptografie Software, Security Audits, Notfalls-Rechenzentren,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: